Darf ein Händler einen Paypal fall in rechnung stellen
xDamian89
Neues Community Mitglied
Optionen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Gesendet am
Mär-05-2023
10:12 PM
Guten Abend! Auf einer website habe ich gerade in den faqs gelesen, das sie einen eröffneten Fall bei Paypal in Rechbung stellen wollen. Es würde sie min. 2-3std arbeit kosten einen fall zu bearbeitet und dies würden sie mit 75€ die stunde vergüten. Derjenige der ein problem hat, soll dies mit ihnen klären und nicht per paypal. Ich hab kein Problem, da ich dort sicher nichts bestelle jedoch frage ich mich, ob dies überhaupt erlaubt ist?
1 ANTWORT 1
PayPal_Josi
Moderator
Optionen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Mär-07-2023
02:44 PM
Ahoi xDamian89,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.
Ärgerlich zu lesen, dass der Händler solch ein Geschäftsmodell hat.
Auf PayPal-Seiten sind solche Geschäftspraktiken nicht vorgesehen. Inwieweit der Händler außerhalb von uns dir jedoch die Kosten in Rechnung stellen könnte für seinen beschriebenen Mehraufwand ist uns nicht bekannt.
Hier kann dir vermutlich der Verbraucherschutz oder ein Anwalt weiterhelfen.
Liebe Grüße
Josi
Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
Dazugehöriger Inhalt
- 1949 Euro Unautorisierte Zahlung an MMS E-Commerce GmbH durch Paypal in Kontosicherheit
- Offener Fall - Kreditkartenrückbuchung durch Kunden in Verkaufen
- Konto gesperrt, Kontobeschränkung, Account blocked in Kontoeinschränkungen
- Paypal Abbuchung in Kaufen
- Käuferschutz - PayPal verlangt Strafanzeige in Kaufen