Darf Paypal sich an wg. Betrugs einbehaltenem Geld bereichern?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo an alle, im Januar habe ich einen Betrugsfall und weitere damit im Zusammenhang stehenden Anzeigen gemeldet. Der Kollege aus der Sicherheitsabteilung teilte mir mit, dass weil ich über Freunde und Bekannte gezahlt habe, keinen Käuferschutz hätte, aber über eine Anzeige bei der Polizei den Betrag wieder bekommen könnte, da das Geld von Paypal beschlagnahmt sei. Nun hat die Staatsanwaltschaft mitgeteilt, dass die Ermittlungen eingestellt wurden, da kein Täter ermittelt werden konnte. Auf meine Nachfrage bei Paypal, wann ich denn nun das beschlagnahmte Geld zurück bekäme, meinte man, gar nicht aufgrund des fehlenden Käuferschutzes.
Darf Paypal aber wegen Betrugs einbehaltene Gelder behalten und sich daran bereichern?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo Alexis-85,
herzlich willkommen in der PayPal-Community.
Ärgerlich, dass dir so etwas passiert ist.
Wie du von unseren Kollegen erfahren hast, greift der Käuferschutz leider nicht, wenn du etwas mit Freunde/Familie bezahlst.
Es tut uns sehr leid, dass wir dir in diesem Fall nicht helfen können.
Du solltest die Möglichkeit haben, dir über den Verbraucherschutz weitere Informationen einzuholen.
Wir wünschen dir trotzdem einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Clara
Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.