DHL Paket wurde zugestellt? aber Paket nicht erhalten!

Cena90
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Zusammen,

 

Ich habe über einen Internet Shop aus China etwas bestellt und mit Paypal bezahlt. Da nach Tagen keine Rückmeldung vom Verkäufer kam und keine Bestellbestätigung nachdem ich diesen mehrfach kontaktiert habe hab ich bei Paypal einen Antrag auf Käuferschutz gestellt und einen Fall eröffnet.

 

Ein paar Tage darauf hat der Verkäufer reagiert und mir die Bestellung per e-mail bestätigt und im Fall die Sendungsnummer für die Sendungsverfolgung vermerkt.

 

Laut der Sendungsnummer wurde mir angeblich das Paket gestern von der DHL zugestellt welches aber nie angekommen ist und es hat auch keiner dafür unterschrieben. Darauf hin habe ich bei der DHL angerufen die mich widerum  an denn Verkäufer verwiesen haben welcher einen Nachforschungsauftrag stellen müsste.

 

Darauf hin habe ich denn Verkäufer kontaktiert von diesem kommt aber keine Rückmeldung und Paypal habe ich auch nochmal kontaktiert worauf hin jetzt der Verkäufer einen Nachweis einreichen muss wohin er das Paket tatsächlich verschickt hat.

 

Jetzt ist die frage was ich machen kann damit ich mein Geld wieder zurück bekomme oder das Paket (Warensendung) laut DHL noch erhalten kann. Da man bei Paypal Käuferschutz hat müsste sowas doch mit abgesichert sein? Nur dadurch das jetzt laut DHL das Paket zugestellt wurden ist welches ich nie erhalten habe stehe ich jetzt vor dem Problem das ich mein Geld nicht zurück erhalte und das Paket habe ich auch nie erhalten.

 

Hat man gar keine Möglichkeit auf Käuferschutz um sein Geld wieder zurück zu bekommen?

 

 

Login to Me Too
18 ANTWORTEN 18

PayPal_Sansa
Moderator
Moderator

Hallo Lemmi111,


danke, dass du uns geantwortet hast.


Verständlich, dass du dich darüber nicht freust.

 

Möglicherweise könnte dir FedEx schriftliche Informationen über den Verbleib des Paketes geben. Das solltest du versuchen können.

Neue Informationen könnten hilfreich sein, wenn du den Fall noch einmal gemeldet hast.


Liebe Grüße

Sansa


Ihr als Community seit das Herz und die Seele dieses Forums!
Wir freuen uns über eine so hilfsbereite Gemeinschaft, für eure Fragen und Anliegen sind wir jederzeit hier .
Lasst gern einen Kudo da :-).
Login to Me Too

Lemmi111
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Sansa,

 

genau das hatte ich gemacht und auch die schriftliche Bestätigung von FedEx der Beschwerde beigefügt.

 

Offensichtlich wurde diese gar nicht gelesen. Das macht es nicht besser.

 

Viele Grüße

 

Markus

Login to Me Too

PayPal_Sansa
Moderator
Moderator

Hallo Lemmi111,


vielen Dank, dass du uns noch einmal geschrieben hast.


Nicht schön, dass du damit nicht weiter gekommen bist. Du solltest die Möglichkeit haben, dich an post-aerger.de zu wenden und dort bestenfalls Informationen einholen können, wie du weiter verfahren kannst.

Die Verbraucherschutzzentrale könnte auch eine Anlaufstelle für deine Situation sein.


Wir drücken dir fest die Daumen, dass dein beschriebenes Anliegen mit einer baldigen Klärung für dich erledigt sein wird.


Liebe Grüße

Sansa


Ihr als Community seit das Herz und die Seele dieses Forums!
Wir freuen uns über eine so hilfsbereite Gemeinschaft, für eure Fragen und Anliegen sind wir jederzeit hier .
Lasst gern einen Kudo da :-).
Login to Me Too

Berthulf
Mitglied
Mitglied

Nur ist es Paypal offensichtlich vollkommen egal, wenn die Daten in den öffentlichen Portalen der Versanddienstleister eine Kaufhauskette als Empfänger ausspucken, solange die PLZ stimmt.

Login to Me Too

Jens101
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit einem derartigen Problem. Ich habe was auf eBay bestellt und der Verkäufer hat geliefert (zumindest laut Paketschein). Die Post sagt das wurde an der Abladestelle hinterlegt (ich habe so etwas nicht). Paypal lehnt den käuferschutz ab, da ein Paketschein vorliegt. Die Post verweist mich auf den Käuferschutz und den Anbieter (der reagiert nicht).
Login to Me Too

wangqiantuo
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo Leute. Ich habe am 27, Juli einen Duft gekauft, die Verkäuferin hat die Ware rausgeschickt. Die Sendung habe ich leider immer nicht bekommen, habe bei PP einen Fall wegen nicht erhaltenen Artikel geöffnet. Die Verkäuferin sagt die Sendung wurde zugestellt, sie hat mir den Beleg gezeigt,habe eine falsche Adresse gesehen. (zwei Buchstaben umgekehrt) geschrieben. Meine Überwachung hat aufgenommen dass am den Tag mit Zustellung, nur ein H&M Tüte wurde von dem Hermes Man geliefert, sehr deutlich sieht man dass er keine andere Pakete in der Hand hatte. PP hat sofort gegen mich entschieden sondern zu Verkaufer's Gunsten das Geld gesendet. Das finde ich total komisch. Wo ist Käufer Schutz bitte??? Sollte PP nicht mindestens erst Verkäufer ein bisschen Druck geben dass der erst bei der Versand Firma klärt wo das Paket ist? Wenn Käufer mehrmals behauptet dass die Ware nicht angekommen ist, müsste PP noch erst alles überprüfen lassen! Wenn das Paket wegen Verkäufer's Fehler verloren ist, dann muss PP den Käufer das Geld erstatten und Verkäufer kann weiter mit Versand Firma diskutieren wie die machen können. PP Käufer Schutz ist echt SH... T!
Login to Me Too

Mercedes1964kev
Mitglied
Mitglied
Ich habe auch aus China bestellt und genau das gleiche passiert,DHL kann das Paket nicht verfolgen und ich habe einen Antrag auf Käuferschutz gestellt ,aber die sagen es sei angekommen .Ich habe aber kein Paket erhalten.
Login to Me Too

FDKausW
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Habe das gleich Problem.
Es wurde von dhl, per Telefon, zugegeben, dass die Sendung NICHT an meine Adresse, sondern irgendwo anders im PLZ Gebiet abgegeben wurde. Wo, könne man mir aus Datenschutzgründen nicht sagen.

Das nur die PLZ ausreicht, macht es Betrügern sehr einfach abzukassieren und PayPal zieht sich so aus der Affäre. Wenn das ein Schutz sein soll, frage ich mich, was denn so da so schwer ist, die Straße  und Hausnummer mitabzugleichen, damit es auch einer ist?! 

Nur ein Anwalt kann hier helfen und wird morgen eingeschaltet.

Login to Me Too

PayPal_Marcus
Moderator
Moderator

Hallo FDKausW,

 

vielen Dank für deinen ersten Beitrag. Herzlich Willkommen in der Paypal-Community.

 

Es tut uns leid, dass es hier anscheinend zu Zustellproblemen gekommen ist.

 

Du hast in der Regel die Möglichkeit, weitere Informationen und Dokumente zur Verfügung zu stellen, welche einer Änderung der getroffenen Fallentscheidung dienlich wären.

 

Anzuraten wäre beispielsweise, den erneuten Kontakt zum Versanddienstleister zu suchen und sich, unter Beachtung aller Richtlinien des Datenschutzes, ein Dokument ausstellen zu lassen, aus welchem hervorgeht, dass die Ware nicht an deine Adresse zugestellt wurde. Eine telefonische Bestätigung sollte im Normalfall dafür nicht ausreichen.

 

Dir stehen in einem solchen Fall aber auch noch die gängigen Möglichkeiten außerhalb von Paypal zur Verfügung. So könntest du den von dir bereits suggerierten Weg einer Onlineanzeige weiterverfolgen oder dich an den spezifischen Verbraucherschutz wenden.

 

Viele Grüße

Marcus


Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.