DAZN bucht trotz Einzugsermächtigung nicht ab. Was tun?

Steeby89
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Guten Tag zusammen,

ich habe am 20.05.2023 ein DAZN-Abo Unlimited abgeschlossen und als Zahlungsmethode mein PayPal-Konto ausgewählt.

Die erste Zahlung wurde auch direkt von DAZN über mein PayPal-Konto eingezogen.

Doch seit der ersten Abbuchung versucht DAZN es anscheinend überhaupt nicht mehr weiter abzubuchen.

Während die Zahlung im monatlichen Einzugsverfahren bei anderen Anbietern reibungslos funktioniert, verzweifle ich

langsam an der Situation mit DAZN. Ich kann DAZN komischerweise trotzdem ganz normal nutzen, die Streams funktionieren

einwandfrei, ich komme jedoch seit ein paar Monaten nicht mehr in meine Account-Einstellungen.

Dort erhalte ich immer den Hinweis, dass ein technisches Problem vorliegt. Seit Monaten werde ich von den Chat-Agenten

abgewimmelt und es endet immer mit der Antwort ,,ich aktualisiere jetzt deinen Account, bitte logge dich

in 10 Minuten erneut ein" und bevor ich antworten kann hat der Agent den Chat verlassen. Nach den 10 Minuten passiert natürlich überhaupt nichts. Selbst überweisen sei laut Aussage der Chat-Agenten ebenfalls nicht möglich. Mails an die

Help-Mailadresse von DAZN werden ebenfalls seit Juli ignoriert.

Hat jemand eine Idee wie ich das Problem gelöst kriege? Sollte ich selbst über mein PayPal-Konto die offenen

Beträge an DAZN überweisen? Ich hab das bis jetzt nicht getan, da ich nicht weiß ob diese Zahlungen dann

überhaupt zugeordnet werden können, eventuell nicht berücksichtigt werden und ich dann zusehen kann wie ich

das Geld zurückbekomme.

Wäre über jede Hilfe dankbar!

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Klaudio
PayPal Mitarbeiter
PayPal Mitarbeiter

Hallo @Steeby89,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der PayPal-Community und danke für deine Frage zur Abbuchungsvereinbarung mit DAZN. Gut, dass du dich hier informierst.

Da der erste Einzug von DAZN ohne Probleme stattgefunden hat und ich annehme, dass die Abbuchungsvereinbarung als aktiv in deinem PayPal-Konto hinterlegt ist, sollten wir normalerweise nichts daran ändern können, wenn DAZN nicht abbucht. 

Blöd, dass du nicht in deine Einstellungen hineinkommst. Sonst hättest du als letzten Strohhalm dein Abo kündigen können, um zu versuchen, es neu abschließen bzw. eine neue Abbuchungsvereinbarung mit dem Händler zu treffen. 

Aus der Sicht von PayPal sollte hier in der Regel alles in Ordnung sein. Sonst hättest du schon Mails vom Händler bekommen, wenn er versuchen würde einzuziehen, aber PayPal sich querstellt. Etwaigen Vorschlag mit der manuellen Überweisung würde ich immer erst im Vorfeld mit dem Händler oder deren Support besprechen. Meistens scheitert etwaiges, wie du sagst, an der Zuordnung.

Ich hoffe, dass dir das ein wenig weiterhilft und wünsche dir einen schönen Tag! 

Bei weiteren Fragen kannst du gerne auf mich zukommen.

Viele Grüße

Klaudio

Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.