China shop

Ristic
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo zusammen Leider habe ich nicht aufgepasst und einen billigst chinashop erwischt. Das ist mir gleich nach meiner Bestellung aufgefallen und ich habe die Bestellung über den Support storniert. Laut Angabe auf deren Seite ist das bis zu 24 Stunden möglich. Noch habe ich keine Bestätigung der Stornierung bekommen( naja ist Wochenende) Da im Internet genug Beiträge zunlesen sind das es dieser Shop nicht so genau nimmt mit dem Käuferrecht meine Frage. Wann wende ich mich an Pay Pal zwecks Rückerstattung? Update: gerade eben also 14 Stunden nach meiner Stornierung, bekomme ich eine Email das die Bestellung schon beim Versandunternehmen angemeldet ist. Und ich die Ware ja zurück schicken kann. ( nach China)
Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo @Ristic,

willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

Dass dir erst nach deiner Bestellung aufgefallen ist, dass der gewählte Onlineshop nicht der richtige für dich ist, ist natürlich ärgerlich. Auch dass die Ware trotz deiner Stornierung bereits vom Händler versendet wurde, macht die Situation leider nicht besser. 

Einen Käuferschutzantrag über PayPal könntest du dann stellen, wenn du die bestellte Ware nicht erhältst oder wenn diese erheblich von der Artikelbeschreibung des Verkäufers abweicht.

Melde hierzu zunächst ein Problem mit der Transaktion. Meist lässt sich dann bereits in der anfänglichen Konfliktphase eine Lösung mit dem Händler finden.

Sollte dem nicht so sein, dann könntest du den Konflikt innerhalb von 20 Tagen aber der Problemmeldung an PayPal zur Klärung übergeben.

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

Ristic
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich habe kurz nach meiner Fragestellung den Shop nochmals angeschrieben aber diesmal über die email Adresse die Paypal zur Verfügung gestellt hat. Und siehe da Eine Stunde später bekam ich die Meldung über die Rücküberweisung. Noch einmal Glück gehabt. Vielen Dank
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.