British Airways PLC claims to have sent me a refund, but I did not receive any money.

Itsselina
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

ich habe ganz zu Beginn der Corona Pandemie ein Flugticket bei British Airways gekauft und mit Paypal bezahlt. Der Flug wurde dann aber storniert und ich habe von BA zwei Gutscheincodes erhalten. Über zwei Jahre später (November 2022) gestattet mir dann BA, dass ich mir die Gutscheine auszahlen lassen kann bzw. zurückerstatten. Diesen Vorgang habe ich für beide Codes auch gestartet und habe für einen der Codes am 24.11.22. Eine Rückzahlung auf mein Paypal-Konto erhalten. Das Geld für den zweiten Code vermisse ich aber seitdem. Ich habe mich dann in einem längeren Prozess an BA gewandt und diese teilten mir mit, sie hätten das Geld für den zweiten Gutscheincode am 23.11.22 auf mein Paypal Konto geschickt. Aber in meinen Aktivitäten finde ich nirgends den geschuldeten Betrag. 

Ich habe versucht einen Dispute bei Paypal zu starten, jedoch da der ursprüngliche Kauf schon so lange her ist, wurde der Dispute sofort abgelehnt. Gibt es eine Email-Adresse von Paypal an die ich mich wenden kann? Ich würde dann auch gerne die Screenshots aus dem Email-Verkehr mit BA mitsenden wollen.

Hat jemand noch einen anderen Tipp?

Freue mich über Antworten.

Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

PayPal_Isa
Moderator
Moderator

Hallo Itsselina,

herzlich willkommen in der PayPal-Community und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. Wir können nachvollziehen, dass es ärgerlich ist, solltest du deine zweite Rückerstattung nicht erhalten haben.

Da es sich um ein kontospezifisches Anliegen handelt, ist es uns aus Datenschutzgründen nicht möglich, dies über unserer Community zu klären.

Gerne kannst du dich an unserer Kollegen vom Support wenden. Diese können sich mit dir gemeinsam deine Transaktionen anschauen und sollten dir Auskunft geben können.

Eine Kontaktaufnahme ist nur über die auf unserer Website enthaltenen Wege möglich. Dies schließt die Kommunikation per Mail leider aus.

Liebe Grüße

Isa

Ihr seid die Community !!! Wir freuen uns, wenn Ihr Euch aktiv an Beiträgen beteiligen würdet. Eure Erfahrungen bereichern unsere Plattform.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
1 ANTWORT 1
Solved

PayPal_Isa
Moderator
Moderator

Hallo Itsselina,

herzlich willkommen in der PayPal-Community und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. Wir können nachvollziehen, dass es ärgerlich ist, solltest du deine zweite Rückerstattung nicht erhalten haben.

Da es sich um ein kontospezifisches Anliegen handelt, ist es uns aus Datenschutzgründen nicht möglich, dies über unserer Community zu klären.

Gerne kannst du dich an unserer Kollegen vom Support wenden. Diese können sich mit dir gemeinsam deine Transaktionen anschauen und sollten dir Auskunft geben können.

Eine Kontaktaufnahme ist nur über die auf unserer Website enthaltenen Wege möglich. Dies schließt die Kommunikation per Mail leider aus.

Liebe Grüße

Isa

Ihr seid die Community !!! Wir freuen uns, wenn Ihr Euch aktiv an Beiträgen beteiligen würdet. Eure Erfahrungen bereichern unsere Plattform.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.