Brief ohne Inhalt angekommen/Ebay Kleinanzeigen

Raymin55
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo alle Zusammen, ich habe am Samstag eine Karte bei Ebay Kleinanzeigen erworben. Gezahlt habe ich dafür 220€. Es handelt sich hierbei um eine Yugioh Karte. Da es sehr viel Geld ist habe ich das Geld über die „Waren und Dienstleistungen“ Option geschickt. Heute musste ich leider feststellen, dass ein Brief ohne Inhalt in meinem Briefkasten lag. Er war zudem an der Seite komplett geöffnet wurden. Weder ein Absender noch eine Sendungsnummer stand drauf. Nur meine eigene Adresse. Ich habe diesen Brief unverzüglich abfotografiert als Beweis. Diesen habe ich an den Verkäufer geschickt, mit der Frage ob es sich evtl. Um seinen Brief handelte. Er bestätigte es mir, dass es sein Brief sei, jedoch wunderte er sich angeblich selber, dass der Brief geöffnet und leer sei. Er sagte, dass er morgen zur Post geht und schaut, ob dir Karte da evtl. Bei jemanden ist. Ich gehe eher davon aus, dass ich betrogen wurde, da der Verkäufer die schlechteste Bewertung hat. Das weiß ich aber natürlich nicht. Da er mir wahrscheinlich nicht mein Geld ohne weiteres zurückzahlen wird wollte ich euch mal fragen, wie ich nun am besten vorgehen sollte . Ich habe eben einen Fall bei Ebay Paypal geöffnet, in welchen ich den Verkäufer nochmal kontaktieren sollte. Ich habe ihn das selbe wie auf Ebay Kleinanzeigen geschrieben und zwar dass ein leerer Brief , welcher Weder eine Sendungsnummer noch einen Absender drauf hatte. Ich habe das Bild , welches ich vor meinem Briefkasten mit dem leeren Brief hatte, dort im Chat hochgeladen. Außerdem habe ich angemerkt, dass er mir das bestätigt hatte, dass es sich um sein Brief handelte. Ich habe nun die Möglichkeit dort einen Antrag auf Käuferschutz zu erstellen. Falls ich das machen sollte, stand da, dass ich nicht mehr die Möglichkeit hätte, über Paypal mit dem Verkäufer wohl zu kommunizieren. Wie soll ich nun am besten vorgehen, welchen Schritt sollte ich als Nächstes wagen? Ich möchte einfach mein Geld wieder haben ohne große Kopfschmerzen… Ich bin für jede Hilfe dankbar. Mfg
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi Raymin55,

 

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in unserer Online-Community.

 

Den Fall an PayPal zur Klärung zu übergeben, macht immer dann Sinn, wenn vom Verkäufer nicht zu erwarten ist, dass du dein Geld zurückerhältst oder er dir keine Lösung anbietet.

 

In deiner ausführlichen Beschreibung konnten wir erkennen, dass bisher keine Klärung möglich war bzw. zu keinem Ergebnis geführt hat.

 

Also worauf noch warten. 🙂

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.