Bin mit der Entscheidung von Paypal Konfliktlösung nicht einverstanden!

HaZo63
Neues Community Mitglied

Hallo,

ich habe ein Teil gekauft, mit Paypal bezahlt, geliefert bekommen, leider die falsche Ware erhalten, da auf der Lieferanten Web-Site Bilder falsch zugeordnet wurden. Lieferant zeigte sich aber Uneinsichtig, wollte mir kein Rücksendeetikett zukommen lassen. So habe ich die Konfliktlösung von Paypal eingeschaltet und nach einigem Hin- und Her entscheidet Paypal, dass ich die Sendung zurück senden kann und mir der Betrag und die Lieferkosten der Hinlieferung ersetzt wird. Aber dafür hätte ich Paypal nicht gebraucht, denn da hätte ich die Ware ja sofort zurück senden können, schließlich habe ich ja ein Rücktrittsrecht. Aber jetzt bleibe ich auf den Rücksendekosten sitzen, obwohl der Lieferant die Fehllieferung verursacht hat. Das ist ärgerlich und ich würde das gerne auch Paypal sagen, aber das Einzige, was man von dort noch von mir erwartet, ist die Rücksende-Nummer. Schade, ich hatte gehofft, dass ich in so einem Fall mehr Rechte hätte. Gibt es da noch eine andere Möglichkeit Paypal meinen Ärger über die Entscheidung mitzuteilen? Danke.

Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

Jens-22111
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Pfeif auf Scheiss Paypal , Kauf nur ich als Freund und Verkauf als Freund. Die sollen sich ihren Käuferschutz und den arsch stecken. Ich bin 1x betrogen worden da war der Artikel und das Geld (1300€) weg und nun habe ich etwas gekauft was aus China kommt was nicht ersichtlich war auf der Homepage , ich habe ganz was anderes bekommen und will mein Geld wieder und da schreibt der sauhaufen ich soll das binnen 6 Tagen zurück senden bzw soll es da sein . China nicht 2 Orte weiter sondern China und das Porto soll ich auch zahlen was dann teurer ist als der Artikel . Ganz großes Kino der Sauladen, ganz ehrlich ich mach nurnoch als Freund und der Rest geht mir am arsch vorbei und das sollte jeder so sehen dann wäre der sauhaufen den „wir“ bezahlen auch mal in der Lage zu lesen um was es geht
Login to Me Too

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo ihr beiden,

herzlich willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für eure Beiträge. 🙂

Es tut uns leid zu lesen, dass ihr Schwierigkeiten mit einem Verkäufer habt. Seid versichert, dass wir euch in einem Konflikt so gut es geht unterstützen möchten. Inwieweit das möglich ist, kommt aber immer ganz auf den jeweiligen Fall an.

Leider könnten wir unter bestimmten Voraussetzungen über den PayPal-Käuferschutz einen Kauf lediglich rückabwickeln. Das heißt, der Verkäufer bekommt die Ware zurück und der Käufer (also ihr) die über PayPal geleistete Zahlung. Kosten, die darüber hinaus entstehen, wie eben auch für den Rückversand, könnten wir vom Händler leider nicht einfordern, da wir lediglich als Schlichtungsstelle und nicht als Rechtsinstanz agieren.

Um eine Rückzahlung zu erhalten, müsstet ihr den entsprechenden Artikel also innerhalb der Frist, an die Adresse zurücksenden, die wir euch per E-Mail mitgeteilt haben sollten. Selbstverständlich muss der Artikel nicht innerhalb dieser Frist auch beim Verkäufer ankommen.

Achtet jedoch unbedingt darauf, das Paket versichert und mit Sendungsverfolgung zu verschicken. Die Sendungsdaten könnten dann im Fall direkt hochgeladen werden.

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.