abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bin ich über Paypal abgesichert?

Optionen
Hallo1987
Neues Community Mitglied
Gesendet am
Hallo, ich habe Schuhe über Paypal gekauft. Das Paket kommt morgen. Jetzt habe ich gelesen, dass es bei diesem Online Shop wohl schon öfters Probleme mit Retouren und Rückerstattung gibt. Ich habe sogar gelesen, dass das Unternehmen insolvent sein soll. Da ich Schuhe zur Auswahl bestellt habe, werde ich eine Rücksendung haben. Wie verhalte ich mich jetzt am besten?.Bin ich über Paypal abgesichert, wenn es zu Problemen bei der Rückerstattung kommt?
1 ANTWORT 1

Bin ich über Paypal abgesichert?

Optionen
PayPal_Stina
Moderator

Hey Hallo1987,

 

willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

Der PayPal-Käuferschutz deckt 2 Sachverhalte ab: Wenn du keine Ware erhältst oder wenn du Ware bekommst, welche erheblich von der Artikelbeschreibung des Händlers abweicht.

 

Solltest du Schuhe zurücksenden weil du von deinem Widerrufs-und Rückgaberecht gebrauch machen möchtest, dann müsste eine Klärung in dem Fall außerhalb von PayPal stattfinden. Daher solltest du dich dann unbedingt mit dem Verkäufer direkt auseinandersetzen und ggf. den Verbraucherschutz kontaktieren, falls es zu keiner Einigung kommt.

 

Liebe Grüße

Stina

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.