Bezahlung in die USA

2-Scorpions
Neues Community Mitglied

Hallo,

warum rechnet Paypal mit einem völlig anderem Dollarkurs alls der der mir überall angezeigt wird?

Hatte mich mit dem Verkäufer endlich auf einen Preis incl. Versand geinigt, das ich unter den 150Euro Einfuhrumsatzsteuer bleibe.

Paypal rechnet mit 1 Euro = 1.15 Dollar. Angezeigt wird mir überall 1 Euro = 1.21 Dollar.

Somit bin ich wieder um ein paar Euro Einfuhrumsatzsteuer pflichtig.

Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

PayPal_NickM
Moderator
Moderator

Hallo 2-Scorpions,

 

herzlich willkommen in der PayPal Community.

 

Tatsächlich kann der Umrechnungskurs in einem gewissen Rahmen abweichen. Das liegt vor allem an bereits eingerechneten Umrechungskosten. 

 

Dies kannst du natürlich in unserer Gebührenaufstellung jederzeit transparent einsehen,

 

Liebe Grüße

Nick

Login to Me Too

dagobertdirk
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hi, in der Gebürenaufstellung steht 3% über dem offiziellen Kurs.
Ich habe soeben in Dollar bezahlt und komme aber auf einen deutlich schlechteren Kurs...

 

Bildschirmfoto 2022-11-25 um 19.15.19.png

 

Warum?
Gruß Dagobert

Login to Me Too

PayPal_Selina
Moderator
Moderator

Hallo dagobertdirk,

 

danke für deinen Post. 

 

Wir können verstehen, dass du verwundert bist, dass der Wechselkurs hier nicht übereinstimmt. 

 

Paypal hat seinen eigenen Wechselkurs. Diesen solltest du hier unter der Kategorie 'Mit Paypal kaufen' einsehen können. 

 

Liebe Grüße

Selina

Entdecke unsere Online-Community und sei dabei. Wir freuen uns darauf, weitere Nachrichten von dir zu lesen!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.