Bezahlung an Freunde
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Kategorie Famile & Freunde:
Mir ist etwas ähnliches passiert. Kauf über ebay-Kleinanzeigen. Ich wurde gebeten, über Freunde zu bezahlen und habe zu schnell reagiert und bestätigt. 70 EUR sind futsch. Schade !
Ich hätte gerne eine Black-List über Benutzer eines Portals, die nicht vertrauenswürdig sind. Nach diesem Dialog keine Reaktion mehr. Paypal müsste eigentlich die Bank- und Personendaten solcher Paypal-Nutzer haben. Damit könnte ich versuchen mir das Geld wiederzuholen....

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo rbaguena,
herzlich willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen Beitrag. ☺
Ärgerlich, dass es zu Problemen bei deinem Kauf kam.
Bei einer Zahlung, die du per "Freunde und Familie" gesendet hast, könnte der PayPal-Käuferschutz tatsächlich leider nicht greifen. Eine Klärung wäre dann nur außerhalb von PayPal möglich, beispielsweise über den Rechtsweg.
Aus Datenschutzgründen könnten dir selbst die Daten des Verkäufers nicht mitgeteilt werden. Solltest du jedoch rechtliche Schritte einleiten, dann könnte die zuständige Behörde bei uns ggf. Dateneinsicht erhalten.
Beste Grüße
Stina

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
- Bankkonto in Kontoeinschränkungen
- Kauf bei Ebay-Kleinanzeigen & Zahlung via Paypal Freunde/Familie in Kaufen
- Identitäts Diebstahl und Betrüger Konto bei PayPal in Einstellungen & Funktionen
- Guthaben, Aufladung, Bezahlung in Einstellungen & Funktionen
- Bankdaten schon vergeben - Businesskonto in Einstellungen & Funktionen