Bezahlen mit Paypal und/oder Debitkarte

nn2023
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Bis vor einer Woche hatte ich KEINEN Paypal-Account und habe mit meiner Debitkarte auch dort online bezahlen können, wo Paypal verlangt wurde. Jetzt, mit Paypal-Account klappt das plötzlich nicht mehr. Ich muss explizit "mit Paypal bezahlen" auswählen. Ist das normal?

Login to Me Too
5 ANTWORTEN 5

PayPal_Selina
Moderator
Moderator

Hallo nn2023,

danke für deine Anfrage in unserer Online-Community. 

Wir können verstehen, dass du wissen möchtest, ob es normal ist konkret 'mit Paypal bezahlen' auszuwählen.

Ja, das sollte so richtig sein. 

Liebe Grüße

Selina

Entdecke unsere Online-Community und sei dabei. Wir freuen uns darauf, weitere Nachrichten von dir zu lesen!
Login to Me Too

nn2023
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Das war eigentlich nicht meine Frage. Vielmehr wollte ich wissen, ob es korrekt ist, dass das Bezahlen mit DEBITKARTE nicht mehr funktioniert, sobald man einen PAYPAL-Account hat. Ich habe 3mal versucht, mit Debitkarte zu bezahlen, meine Bank hat akzeptiert, Paypal hat abgelehnt.

Login to Me Too

PayPal_Selina
Moderator
Moderator

Danke für deine Rückmeldung. 

Es sollte normalerweise auch weiterhin möglich sein, deine Debitkarte zu nutzen.

Melde dich diesbezüglich gern telefonisch bei unseren Kollegen. Diese sollten sich deine Zahlungsversuche ansehen und dir ggf. weiterhelfen können. 

Liebe Grüße

Selina

Entdecke unsere Online-Community und sei dabei. Wir freuen uns darauf, weitere Nachrichten von dir zu lesen!
Login to Me Too

Rudi111
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Habe dasselbe Problem. Eine Fahrticketzahlung bei OeBB - explizit "mit PayPal zahlen" ausgewählt, wurde abgelehnt. Wozu habe ich diese Karte dann überhaupt?

Login to Me Too

PayPal_Selina
Moderator
Moderator

Hallo @Rudi111,

danke für deinen Beitrag in unserer Online-Community. 

Ärgerlich, dass es zu einer abgelehnten Zahlung gekommen ist. 

Du hast die Möglichkeit, Guthaben von deinem hinterlegten Bankkonto aufzuladen. So solltest du eine Transaktion vorerst durchführen können.

Mögliche Gründe, weshalb eine Zahlung abgelehnt werden könnte, findest du hier

Liebe Grüße

Selina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.