abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Betrugsversuch durch falschen (fast wertlosen Artikel)

Optionen
engineer-me
Beitragsleistender
Gesendet am

Hi Community!
hab einen Artikel bei Mexisale gekauft, der mir aus China zugesandt wurde, dieser entspricht aber in keinster Weise der Beschreibung und hat -schätze ich mal- einen Wert von max. €5.
Der Verkäufer hat nach mehreren Schritten über die Konfliktlösung verlangt, dass ich den Artikel zurück sende, dann erstattet er mir den Kaufpreis. 
In einer persönlichen Mail, die ich über die Homepage des Verkäufers erhalten habe, hat er selbst gesagt, dass sich das zurücksenden nicht auszahlt.

Nun habe ich in der Konfliktlösung bei PayPal nur die Option, den Artikel innerhalb von ein paar Tagen zurück zu senden. Das macht jedoch wenig Sinn, der Versand nach China kostet zu viel.

Was kann ich jetzt noch tun? Die Paypal Webseite bietet mir keine andere Option und über die Hotline komme ich auch nicht weiter, da ich nicht zu einem Menschen komme, mit dem ich sprechen kann.

Irgendwelche Vorschläge?

Danke,

Markus

1 ANTWORT 1

Betrugsversuch durch falschen (fast wertlosen Artikel)

Optionen
PayPal_Stina
Moderator

Hallo engineer-me,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der Online-Community von PayPal. ☺

Schade, dass du Probleme mit einem Verkäufer hast. Solche Situationen sind nie angenehm. 

Wir bitten alle Käufer, falsche, beschädigte oder falsch beschriebene Artikel an Ihre Verkäufer zurückzusenden. So hat der Verkäufer seine Ware zurück, und wir können dir die Rückerstattung ausstellen.

Die Kosten dafür sind vom PayPal-Käuferschutz nicht umfasst. Wenn du deshalb den PayPal-Käuferschutz in Anspruch nehmen möchten, müssen die Kosten für den Rückversand von dir selber getragen werden.

Wichtig: Wir können die Frist leider nicht verlängern. Denke deshalb bitte unbedingt daran, Versandnummer und -beleg innerhalb der Frist, die dir per E-Mail genannt wurde, unter "Konfliktlösungen" hochzuladen.

Beste Grüße und bleib gesund

Stina

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.