Betrugsmasche

LiSyko
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich habe Mal eine Frage an euch! Ich bin momentan schwanger & habe mir über eine Internetseite einen Kinderwagen bestellen wollen. Da der Versand über 3 Wochen dauern sollte habe ich die 30 Tage Zahlpause genommen. Ich zahle erst soviel wenn die Ware wirklich ankommt! Am Tag der vereinbarten Lieferung kam die Stornierung vom Versand. Daraufhin habe ich den Verkäufer kontaktiert - keinen Reaktion! Danach habe ich dann einen Fall bei PayPal geöffnet weil trotz der Stornierung vom Versand immer noch da stand das ich zahle. Ich habe bei PayPal über den Fall die Sache erklärt & nun soll ich die Summe erstmal zahlen, weil es die Vertragsbedingungen so sagen? Ich hatte mich frühzeitig 14 vor der Abbuchung gemeldet, das ich die Summe nicht zahlen werde. Was läuft hier falsch? Der Verkäufer reagiert nicht, der Versand hat es storniert & dennoch soll ich die Summe zahlen?
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi @LiSyko,

vielen Dank für deinen Beitrag im PayPal-Community-Forum.

Ich kann nachvollziehen, dass du über diese Vorgehensweise verärgert bist.

Bei Zahlung nach 30 Tagen wählst du aus, dass der Betrag nach Ablauf dieser Frist von deinem Bankkonto eingezogen und nicht sofort fällig wird. Dies bedeutet nicht, dass du erst auf die Ware wartest und dann zahlst. Insofern der Händler den Kaufvertrag storniert hat, sollte dir dieser im Normalfall eine Rückzahlung senden. Da dies nicht passiert ist, war der Weg einen Fall zu öffnen genau richtig. Dadurch wird jedoch nicht die Zahlung pausiert. Möchtest du eine Verschiebung der Abbuchung, kannst du diese gebührenpflichtig beantragen.

Liebe Grüße
Josi

Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.