Betrugsfall über Ebay-Kleinanzeigen - PayPal Käuferschutz, keine Auswahl zum Geldsenden

Lukas2407
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Zusammen,

ich habe über Ebay-Kleinanzeigen etwas gekauft und dem Verkäufer über PayPal das Geld geschickt. Wie sich nun herausstellt ist das ganze ein Betrug und ich möchte natürlich mein Geld zurück. Das Problem, das Geld wurde über "Freunde und Familie" gesendet, aber aus dem Grund weil es keine andere Möglichkeit gab, das Geld anders zu senden.

Ich habe das im nachhinein nochmals ausprobiert und ich kann dort nichts anderes auswählen:

Paypalbetrug.png

GIbt es eine Möglichkeit, das Geld zurückzubekommen? Oder ist das weg?

VG Lukas 

Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo Lukas2407,

willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

Ärgerlich, dass dir bei deiner Zahlung entgangen ist, dass du diese nur persönlich senden kannst und dadurch nun keinen Anspruch auf Käuferschutz hast.

Am besten wendest du dich diesbezüglich einmal an unseren Kundensupport via Telefon oder Messenger. Alternativ könntest du uns auch eine private Nachricht via Facebook, Twitter oder auch Instagram zukommen lassen. Möglicherweise könnten unsere Kollegen dir bei deinem Anliegen weiterhelfen.

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

Alexandra0643
Neues Community Mitglied
Hatte das gleiche Problem auch, hast du einen Weg gefunden das Geld zurück zu bekommen? Liebe Grüße Alexandra
Login to Me Too

Lukas2407
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo zusammen,

sorry für die späte Antwort.

Ich habe bei Paypal Käuferschutzabteilung angerufen und dort wurde der Fall nochmals aufgenommen. Man sagte mir, dass es geprüft werde. Ca. 1 Woche später kam eine Rückzahlung des Geldes und das betreffende Konto wurde gesperrt. 

Hat also alles geklappt, danke Paypal für die Kulanz und die saubere Abwicklung! Ich bin sehr zufrieden!

VG Lukas 

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.