Betrug

Lena2812
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, ich habe heute auf einer Website Tickets für ein Fussballspiel gekauft, welche, wie ich jetzt herausgefunden habe, nicht echt ist. Ich habe die 170€ mit Paypal bezahlt und bereits einen Konfliktfall angemeldet. Kann ich noch mehr tun oder muss ich die 20 Tage abwarten, die der „Verkäufer“ Zeit hat um sich zu melden, obwohl ich weiß, dass die Seite keine echten Tickets verkauft? Wie stehen meine Chancen das Geld zurück zu erhalten? Vielen Dank.
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo Lena2812,

willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

Schade, dass es zu Problemen bei deinem Kauf kam.

Hast du deinen Konflikt denn bereits an PayPal zur Klärung übergeben? Falls nicht, solltest du dieses am besten noch innerhalb der Frist machen, da dein Fall ansonsten geschlossen werden könnte und du dann keinen Anspruch auf Käuferschutz mehr hättest. 

Sollte PayPal die Klärung bereits übernommen haben, dann müsste der Verkäufer uns einen gültigen Zustellnachweis zur Verfügung stellen. Kann er dies nicht, dann könnte der Fall ggf. zu deinen Gunsten entschieden werden. Die Antwortfrist, die wir dem Händler dazu einräumen, könnte jedoch nicht verkürzt werden.

Wichtig: Behalte bitte unbedingt dein E-Mail-Postfach im Auge, um auf mögliche Nachfragen unsererseits reagieren zu können.

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.