abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Betrug

Optionen
Hyunsook
Beitragsleistender
Gesendet am

Hallo zusammen,

ich habe am 31.08 auf der Webseite, Vinted, etwas gekauft. Der Verkäufer hat mir gefordert, dass ich an Freunde Geld sende. Ich habe nicht an ihm gezweifelt, weil andere Verkäufer manchmal sowie gemacht haben.

Und sobald ich das Geld überweise, hat er sich bei mir gemeldet, dass das Geld schon ankommen ist.

Aber am nächsten Tag hat er mir plötzlich gesagt, dass das Geld nicht da ist und dann hat er nochmal gefordert, dass ich an seinem privaten Konto das Geld wieder senden soll. 

Ich dachte dass das unlogisch ist und er Betrüger sein soll.

Ich weiß schon dass das meine Schuld ist, weil ich ohne Zweifel ihm das Geld  gesendet habe, durch Freundesendung. Aber trotzdem möchte ich fragen ob es eine Lösung gibt, dass ich mein Geld zurückholen oder stornieren kann. Ansonst gibt es eine Weise dass ich beweisen kann, dass das Geld an ihm schon angekommen ist. Ich habe alle Gespräche mit ihm gesammelt. Schlechtenfalls, habe ich es vor, bei Polizei zu melden. 

Ich habe schon bei Paypal ein Problem gemeldet aber die Antwort war dass dieser Fall nicht abgedeckt ist.

Ich verstehe aber ich hoffe dass es nicht mehr wieder passiert, für alle. Daher möchte ich auf jeden Fall eine Lösung finden. 

Vielen Dank fürs Lesen.

Liebe Grüße

1 ANTWORT 1

Betrug

Optionen
PayPal_Stina
Moderator

Hallo Hyunsook,

herzlich willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. ☺

Ärgerlich, dass du solch eine Erfahrung mit einem Verkäufer machen musstest. 

Solltest du die Zahlung per "Freunde und Familie" gesendet haben, kann der PayPal-Käuferschutz tatsächlich nicht greifen. Eine Klärung wäre dann nur außerhalb von PayPal möglich, beispielsweise über den Rechtsweg. Die zuständige Behörde könnte dann bei uns auch Dateneinsicht erhalten.

Beste Grüße
Stina

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.