abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Betrug - was kann ich tun?

Highlighted
Neues Community Mitglied

Betrug - was kann ich tun?

hallo, ich habe eine kurze Frage: Ich habe leider naiv über Facebook zwei Karten für ein Konzert abkaufen wollen und habe mich auf einen Deal via PayPal eingelassen. Das Geld gesendet. Natürlich kam danach gleich eine weitere Nachricht von der "Verkäuferin", dass dieses Konto wohl irgendein Problem hätte, sie die Rückzahlung bereits veranlasst hätte und ich doch derweil den Betrag auf ein anderes PayPal Konto überweisen sollte. 

Ich habe mir dann ihr Profil auf Facbook angesehen und gesehen, dass sie nicht in Italien wohnt (hier ist das Konzert) sondern Nigeria...

Ich gehe mal davon aus, dass ich das Geld nicht mehr zurück bekomme via PayPal. Aber was kann ich tun? Bzw. auf was muss ich nun aufpassen?

 

Danke für die Antworten

 

Klaudia 

 

 

 

2 ANTWORTEN 2
Highlighted
Beitragsleistender

Betreff: Betrug - was kann ich tun?

chaotische Verhältnisse bei paypal Support Betrüger haben jetzt leichtes Spiel

Highlighted
Moderator

Re: Betrug - was kann ich tun?

Hallo klaudiabra,

 

herzlich willkommen in der PayPal-Community.

 

Sofern es sich hierbei um eine "Waren- oder Dienstleistungszahlung" gehandelt hat, könntest du hier einen Konfliktfall bei uns eröffnen. Schau dazu einfach in deinen Account, öffne die jeweilige Transaktion und gehe dort auf "Problem melden". 

 

Alternativ kannst du dich auch über den Messenger auf unserer Kontaktseite an uns wenden.

 

Liebe Grüße

Nick