Betrug von Freund und Familie

Katiegwendee
Neues Community Mitglied
Wurde von ein betrugerin getroffen über Bezahlung mit freund und Familie, wie bekomme ich mein Geld zurück oder was kann ich dagegen tun?
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo Katiegwendee,

 

herzlich willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

Es tut uns leid zu lesen, dass es bei dir zu Schwierigkeiten mit einer Geldsendung kam.

 

Leider besteht bei einem Kauf, den du via "Freunde und Familie" abgeschlossen hast, nicht die Möglichkeit, den PayPal-Käuferschutz in Anspruch zu nehmen bzw. das Geld zurückzubuchen. Dies wäre nur dann möglich, wenn du eine Zahlung per "Waren und Dienstleistungen" sendest. 

 

Eine Klärung wäre in deinem Fall daher lediglich außerhalb von PayPal möglich. Beispielsweise mit dem Zahlungsempfänger direkt oder auch über den Rechtsweg.

 

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.