Betrug *removed*

Sergej24
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, Ich habe bei eBay Kleinanzeige einen Staubsauger gekauft, Verkäufer(regestriert seit 2019) hat mir Paypal Adresse zugeteilt und ich musste dort eine Anzahlung von 55€ senden, sein Konto war so eingestellt dass ich dort nichts anderes auswählen könnte als das Geld an Freunde oder Familie zu senden, seit dem sind schon 2 Wochen vergangen und ich habe immer noch keine Ware bekommen, auf meine Nachrichten reagiert der auch nicht mehr, wie könnte der sein Konto so einstellen dass ich keine Option mit Käuferschutz auswählen könnte? Kann man transaction wieder zurückziehen? Was könnte man jetzt noch machen ?
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Marcus
Moderator
Moderator

Hallo Sergej24.

vielen Dank für deinen ersten Beitrag. Herzlich Willkommen in der Paypal-Community.

Es tut uns leid, dass es hier anscheinend zu Schwierigkeiten bezüglich einer Transaktion gekommen ist.

Theoretisch könnte an dieser Stelle der Käuferschutz zur Anwendung kommen, auf Basis dessen, das du ja bis dato keine Ware erhalten hast. Dem Widersprechen der Lastschrift würde in der Regel abzuraten sein, da jenes mit weiteren Konsequenzen, bezüglich etwaigem Käuferschutz und dem Anfallen buchhalterischer Verwaltungsgebühren, einhergehen könnte. Eine private Zahlung, auch Anzahlung, würde den Käuferschutz leider nicht inkludieren.

Eventuell wäre es anzuraten, nochmals den telefonischen Kontakt zum Support zu suchen und die etwaigen Möglichkeiten, bezüglich der nicht etwaigen gegebenen Möglichkeit der geschäftlichen Zahlung, in Erfahrung zu bringen.

Dir stehen in einem solchen Fall aber auch noch die gängigen Möglichkeiten außerhalb von Paypal zur Verfügung. So könntest du den Weg einer Onlineanzeige eingehen oder dich an den Verbraucherschutz wenden.

Wir möchten dich nicht verärgert wissen und bedanken uns für deine Nachsicht im Voraus.

Viele Grüße

Marcus

Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.