Betrug mit FedEx Sendungsnummer

RenatoEder
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Es gibt eine neue Betrugsmasche, der Betrugsmasche, der Verkäufer akzeptiert Käuferschutz. Wenn der Käufer reklamiert, dass er keine Ware erhalten hat, sendet er bei Konfliktlösung eine FedEx tracking Nummer, die er aus dem Internet hat. PayPal öffnet die Sendungsverfolgung bei FedEx, bei FedEx steht nie der Name des Empfängers sondern nur der Ort, dort steht dann dass die Sendung an die PLZ gesendet wurde und Paypal lehnt den Antrag auf Käuferschutz ab.
Login to Me Too
16 ANTWORTEN 16

akaVintage
Neues Community Mitglied

Es geht um einen Fall. Dieser wurde geschlosen weil der Verkäufer eine Sendungsnummer angegeben hat, obwohl nie etwas bei mir ankam. Wenn man diese beim Tracking von FedEx eingibt steht da es wäre ein Frachtbrief an mich, der an wen vollkommen fremdes abgegeben wurder der hier nirgends wohnt. Habe daraufhin Fedex kontaktiert und nach der Sendungsnummer gefragt und diese Antwort erhalten: "Sehr geehrter Herr *******, die angefragte Sendung mit der Luftfrachtbriefnummer ************** ist weder an Sie adressiert noch mit Ihrer Adresse verknüpft, daher bitten wir Sie sich an Ihren Versender zu wenden, um die Details zu Ihrer Sendung zu erhalten. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen/ Kind regards Natascha **entfernt**| Customer Relation Representative | FedEx Express Germany GmbH | fedex.com". Also sieht es definitiv danach aus, als ob mich der Verkäufer doch scammen will.

 

Seite vom Sender, **entfernt** ist komplett offline. Kontakt unmöglich seit Kauf.

PayPal hat Fall bereits geschlossen und Mitarbeiter im Chat können mir auch nicht helfen.

Login to Me Too

Tom_2021
Neues Community Mitglied

Hi Ihr,

 

leider habe ich es auch geschafft auf diese Masche reinzufallen.

Als ich die Möglichkeit gesehen habe mit Paypal zu zahlen habe ich mich wohl zu sehr in Sicherheit gefühlt und bin jetzt 91$ los ...

 

Eben beim Kundensupport angerufen, da mein erster Antrag mit einer Fedexnummer abgelehnt wurde.

 

Nun werde ich wohl selbst, wie hier schon beschrieben mal bei Fedex nachhaken. Was ein Ärger!

 

Aber danke schonmal für die Hoffnung die hier verbreitet wird!

Login to Me Too

Herbert-Werner
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

 

auch ich bin mit der gleichen Masche betrogen worden. Laut telefonischer Auskunft von FedEx käme dies in letzter Zeit sehr häufig vor. Die Schwäche im System liegt hier bei PayPal. Sie müsste sich vergewissern dass die Sendungsnummer zum exakt zum Käufer gehört. Jetzt habe ich knapp 85,- als Lehrgeld bezahlt.

 

VG

Herbert

Login to Me Too

Rockhippe
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich hatte das gleiche Problem. Nach Abschluss der Bestellung bekam ich die Meldung, dass die Bestellung wegen Zeitüberschreitung nicht geklappt hätte. Trotzdem bekam ich von PayPal eine Zahlungsbestätigung. Ich habe sofort bei PayPal reklamiert und bekam nach Prüfung die Antwort "Wir haben die Prüfung Ihres Falls eines unbefugten Kontozugriffs abgeschlossen und festgestellt, dass es keinen unbefugten Kontozugriff gab." 

Später bekam ich noch eine Email mit der Nachricht, dass meine Sendung mit FedEx versendet wurde. Das wars bis heute.

 

Login to Me Too

Lena72
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Und bekomme noch Briefe, das muss noch 400euro zahlen, wenn nich zahlen dann verhaften sie mich.
Login to Me Too

Cameo21
Mitglied
Mitglied
Hallo, genau diese Betrugs Masche habe ich auch durch, Paypal Fall geöffnet, und dann nach 3 Tagen zu Gunsten des Verkäufers entschieden. Ich habe direkt an FedEx geschrieben und auch 3 mal mit dem Kundendienst telefoniert! Habe mir dann über Germany@fedex eine Bestätigung schicken lassen das ich nicht der Absender dieser besagten Sendung bin ! Paypal Fall erneut aufgemacht und bevor ich das Dokument hochladen konnte , ist mir aufgefallen das ich die Ware am 8 September gekauft habe , aber das Versand Etikett am 7 September erstellt wurde .. somit wurde der Fall schon vorher nach einem Telefonat wieder mit Paypal als ich sie darauf aufmerksam gemacht hatte zu meinen Gunsten geschlossen ! Beim 1 mal haben sie das aber übersehen ! Es ging bei mir um einen hohen Betrag ûber 1000 Euro somit bin ich hartnäckig geblieben …aber war ein Kampf hat mich Kraft und Lebenszeit gekostet … viel Erfolg den nächsten geschädigten.. die Betrüger werden immer dreister !
Login to Me Too

PayPal_Marcus
Moderator
Moderator

Hallo @Cameo21,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung zu dieser Thematik. Herzlich willkommen in der PayPal-Community.

 

Es tut mir leid, dass es bezüglich der Überprüfung valider Sendungsdaten anscheinend Schwierigkeiten gab.

 

Die Überprüfung eingereichter Sendungsdaten stellt einen akribischen Prozess dar und ist essentiell für den weiteren Werdegang und die Entscheidung des Falles. Sollte es hier zu Abweichungen kommen oder neue Informationen vorliegen, kann gern, wie in deinem Fall, ein Widerspruch gegen die Fallentscheidung eingeleitet werden.

 

Ich bedanke mich für dein Verständnis und wünsche dir vorab ein schönes Wochenende.

 

Bei weiteren Fragen, bin ich gern für dich da.

 

Viele Grüße

Marcus


Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.