Betrug durch falsche Ware
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo,
hatte das gleiche Problem- auf Anzeige in Facebook bei Treffenzeit.com Ware bestellt.
Es wurde die falsche Ware gesendet bzw. in der falschen Größe, Bestätigungsmail war in deutscher Sprache, es wurde mit keiner Silbe erwähnt, dass die Ware aus China kommt, zusätzlich wurde vorgetäuscht, dass eine Kontaktadresse in England besteht.
Obwohl nachweislich feststeht, dass mir entgegen meiner Bestellung die falsche Ware gesendet wurde, bestand Paypal auf eine Rücksendung der Ware nach China auf meine eigenen Kosten. Hier hätten die Versandkosten annähernd den Kaufpreis betragen, zudem ist nach deutschem Recht eigentlich nicht der Käufer dafür verantwortlich falsch gesendete Ware auf eigene Kosten zurücksenden, sondern der Verkäufer müsste ein frankiertes Versandlabel bereitstellen.
Hatte schon kurz nach der Bestellung durch Recherchen im Netz vermutet das Treffenzeit.com ein Fakeshop bzw. unseriöses Unternehmen ist und wollte den Verkauf stornieren. Wurde von Paypal abgelehnt. Auch Antrag auf Käuferschutz nach Erhalt der falschen Ware wurde trotz lückenloser Dokumentation abgelehnt, da ich die Ware nicht nach China zurückgesendet hatte. Ist beileibe kein Einzelfall, wie man überall lesen kann. Paypal weigert sich hier standhaft das Geld zurückzuerstatten und Unternimmt nichts gegen solche Betrüger. Das ist alles eine abgekartete Masche die Firmen versenden minderwertige oder falsche Ware aus China und bieten dann eine Rückerstattung angeblich an, nur wenn die Ware nach China zurückgeschickt wird auf Kosten des Verkäufers, wohlwissend das dies bei den Kosten so gut wie keiner macht. Man liest aber auch von Rücksendungen die irgendwo im Nirwana abgeblieben sind. Und Paypal macht nichts dagegen, verdienen ja kräftig damit! Für mich hat sich Paypal damit erledigt, die verdienen mit mir keinen Cent mehr. Zahlungen mit Paypal lehne ich zukünftig generell ab. Das sind gnadenlose Abzocker!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Solange die Rücksendekosten max. 25 Euro betragen, übernimmt Paypal diese durchaus. Man muss das nur vorab regeln. Wie das geht, steht hier.
Von Käufen, bei denen nicht klar belegt wird, in welchem Land der Shop beheimatet liegt und welche Regeln welches Landes bei Problemen gültig sind, sollte man aber grundsätzlich abstand nehmen...
Auch wenn ich ich Paypal hier keinesfalls pauschal in Schutz nehme, sollte man ein gewisses Maß an Selbstverantwortung und Aufmerksamkeit vor jedem Kauf berücksichtigen und nicht nur blind auf den Paypal Käuferschutz vertrauen, der z.B. beim Widerruf nach Fernabsatz (also Rücksendung wegen nicht gefallen) ja auch gar nicht gilt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Da gibt es auch nichts in Schutz zu nehmen.
Der versicherte Versand nach China kostet über € 40!
Selbst „wenn“ ich von paypal € 25 für den Rückversand erstattet bekommen würde, müsste ich erstmal wieder in Vorleistung gehen und bleibe dann wenn wirklich alles glatt gehen sollte, woran ich leider nicht glaube, denn es gibt genügend Berichte von Leuten hier im Netz die die Wäre in dem Glauben zurückgeschickt hatten, wo das Paket angeblich nie ankam bzw. sich trotzdem niemand mehr meldete, trotz allem noch auf mindestens € 15 sitzen, wenn ich dann wohlgemerkt den Kaufpreis von € 40,44 über Käuferschutz zurückerstattet bekommen würde.
Investiere hier lieber keinen Cent mehr und zukünftig auch nicht mehr in Paypal.
Nur nebenbei bemerkt hat mir paypal gleich nach der Bestellung einfach gleich mal nebenbei ohne Authorisierung zusätzlich zu dem in der Bestellung genannten Preis von € 33,98 weitere 6,46 € für Steuer von meinem Bankkonto abgebucht.
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.