Betrug durch Paypal

Burak91
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Auch ich wurde heute um 160 Euro betrogen und Paypal unternimmt einfach nichts!!!!! Das dürfte für Paypal eigentlich kein Problem sein das Geld zurück zu holen trotz Freunde und bekannte zahlung !!! Paypal werde ich ab sofort meiden ihr seit genau so Betrüger wie die anderen.
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hi @Burak91,

danke für deinen Beitrag und willkommen in unserer Community.

Es tut mir leid zu lesen, dass du Schwierigkeiten mit einem Einkauf hast und es möglicherweise zu einem Betrugsfall kam.

PayPal kann Zahlungen leider immer nur dann zurückfordern, wenn es entweder einen unautorisierten Zahlungsvorgang gab oder unser Käuferschutz in Anspruch genommen werden kann. Bei Freunde-Zahlungen besteht jedoch kein Anspruch auf unseren Käuferschutz und hast du die Zahlung selsbtständig angewiesen, würde auch kein unautorisierter Zugriff vorliegen, also wäre eine Rückforderung über PayPal nicht möglich. Ich kann absolut nachvollziehen, dass das für dich nicht zufriedenstellend ist. Leider kann dir über PayPal jedoch keine andere Lösung angeboten werden. Schritte außerhalb von PayPal sollten dir jedoch immer freistehen und falls weitere Infos von PayPal notwendig sind, sollten diese im Zusammenhang mit Strafverfolgungsverfahren angefordert werden können.

Beste Grüße
Clara

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.