Betrug bei eBay

LisaEck
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich habe am 25.12 einen Kinderwagen auf ebay gekauft und leider per Paypal Freunde gezahlt. Nun ist es so, dass ebay einen Betrug vermutet und das Konto gesperrt hat. Mehr Informationen hab ich leider noch nicht. Gestern wurde mir im Kundenservice von Paypal aber bestätigt, dass der Nutzer das Geld noch nicht erhalten hat und in den nächsten 30 Tagen auch keins erhalten wird, weil ich eine Meldung gemacht habe. Nun wird aber mein Konto morgen mit dem Betrag belastet. Was mache ich jetzt? Käuferschutz ist wie gesagt nicht vorhanden (leider).
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo LisaEck,

willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

Es tut uns leid zu lesen, dass es zu Schwierigkeiten bei deinem Kauf kam.

Leider besteht bei einer persönlichen Zahlung die du per "Freunde und Familie" gesendet hast, wie du schon selbst schreibst, nicht die Möglichkeit, unseren Käuferschutz in Anspruch zu nehmen bzw. das Geld zurückzubuchen. Dies wäre nur dann möglich, wenn du deinen Kauf via "Waren und Dienstleistungen bezahlen" abgeschlossen hättest.

Eine Klärung wäre in solch einem Fall also lediglich außerhalb von PayPal möglich. Beispielsweise über den Rechtsweg.

Liebe Grüße
Stina 

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.