Betrug, Vorsatz oder Unwissenheit
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Guten Abend,
Ich habe einer Person Geld geschickt diese behauptet es wäre nicht angekommen und storniert worden. Die Person hat einige Sekunden nach dem Zahlungseingang eine Geldanfrage plus Stornierung gemacht und behauptet trotz verschiedener Transaktionsnummern das das Geld von mir nie angekommen wäre und ich solle bezahlen sonst würde Sie die Ware nicht abschicken. Wie sollte man damit umgehen. Leider per Freunde geschickt. Tendiere zur Anzeige und Transaktion per Kreditkarte stoppen, oder andere Möglichkeiten? Ich weiß nicht ob es Vorsatz, betrug oder einfach Unwissenheit ist. Über PayPal selber habe ich ja leider keine Möglichkeit einen Konflikt bei Freunden zu öffnen
Kennt jemand die Masche ?
LG
Sascha
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo @Asgard1984,
danke für deinen Beitrag in unserer Online-Community.
Ärgerlich, dass du deinen Kauf über den Button 'Geld senden an Freunde und Familie getätigt hast'.
Ein Kauf sollte nur über den Button 'Waren und Dienstleistung' durchgeführt werden. So solltest du bei Schwierigkeiten unseren Käuferschutz in Anspruch nehmen können. Du hast in deinem Fall jedoch die Möglichkeit außerhalb von Paypal rechtliche Schritte einzuleiten. So sollte es zu einer Lösung kommen können.
Liebe Grüße
Selina
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.