abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Betrug/Rückzahlung Kreditkarte- Bei Familie und Freunde senden

Optionen
Gehe zu Lösung
EpicTyc
Beitragsleistender
Gesendet am

Hallo, ich wurde über ebay kleinanzeigen betrogen. Ein Privatverkäufer hat mir für 150 Euro eine Nintendo switch Lite verkaufen wollen. Bezahlt habe ich mit meiner Kreditkarte hinterlegt bei Paypal und da mit freunde und familie. Ja ich weiß war etwas naiv. Der verkäufer meldet sich nicht mehr und seine email Adresse ist gefälscht. Jetzt habe ich mich mal belesen was ich tun kann. Ich habe daraufhin ein antrag bei der DKB gestellt auf Rückzahlung und alle beweise usw. mitgeschickt. Am Telefon meinte die Frau dass ich das geld auch sicher wieder bekommen werde allerdings paypal stress machen könnte. Im internet las ich dass viele dann den betrag minus auf ihren Konto geschrieben bekommen haben und Drohungen und Inkasso oder mahnbescheide bekommen haben. Viele Nutzer haben berichtet dass man darauf nicht zahlen sollte sondern einspruch erheben sollte. Jetzt wollte ich mal fragen wie das nun ist. Rein rechtlich gesehen wurde ich betrogen und Habe meine Gesetzlichen rechte bei meiner Bank geltend gemacht. Dass paypal mir kein käuferschutz gibt ist ok, dass paypal dafür nichts kann weis ich auch. Allerdings finde ich es fraglich dann zu versuchen sich das geld bei den versender wiederzuholen und nicht bei dem betrüger? Weil wer Kreditkartenzahlungen anbietet muss damit rechnen dass die zahlungen rückgefordert werden können und wer über familie und freunde zahlt der schließt ja trotzdem einen kaufvertrag ab oder bei barzahlung zb auch. Ist ja eigentlich rechtlich irrelevant für meine rückzahlung? Warum versucht dann paypal das geld von den versendern sich zu holen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

Betrug/Rückzahlung Kreditkarte- Bei Familie und Freunde senden

Optionen
Gehe zu Lösung
EpicTyc
Beitragsleistender
Hab das Geld bekommen. Paypal hat einen Fall geöffnet und mit meiner Bank 2 Wochen diskutiert und dann war das ding durch.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Betrug/Rückzahlung Kreditkarte- Bei Familie und Freunde senden

Optionen
Gehe zu Lösung
P-Com
Beitragsleistender
Hallo, wie ist die Geschichte ausgegangen? Mir ist etwas ähnliches passiert und die DKB lehnt eine Reklamation / Rückbuchung der Zahlung ab.
Solved

Betrug/Rückzahlung Kreditkarte- Bei Familie und Freunde senden

Optionen
Gehe zu Lösung
EpicTyc
Beitragsleistender
Hab das Geld bekommen. Paypal hat einen Fall geöffnet und mit meiner Bank 2 Wochen diskutiert und dann war das ding durch.

Betrug/Rückzahlung Kreditkarte- Bei Familie und Freunde senden

Optionen
Gehe zu Lösung
christinar90
Neues Community Mitglied

Hallo, wie wurde bei dir denn ein Fall eröffnet? Bei mir gibt es über Paypal keine Option einen aufzumachen. Habe per American Express gezahlt.

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.