Betrug, Paket an andere Adresse mit derselben PLZ

BB6868
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo Leute, ich habe über Ebay-Kleinanzeigen eine Grafikkarte mit PayPal Käuferschutz gekauft. Der Verkäufer hat das Paket versandt und mir eine Sendungsnummer geschickt. Da Paket wurde angeblich am 08.04.2022 zugestellt. Nach Kontaktaufnahme mit DHL stellte ich fest, dass das Paket an eine andere Adresse mit derselbe PLZ versandt wurde. Dies kann man auf der Webseite von DHL und dhl.de/nachforschungsauftrag auch ganz klar sehen. Dennoch behauptet PayPal, dass das Paket korrekt versandt wurde und entscheidet den Fall zu Gunsten der Verkäufers. Die Verkäuferin antwortet natürlich seit Tagen nichtmehr. Auch hat mir DHL per E-Mail bestätigt, dass das Paket NICHT an meine Adresse versandt wurde. Offensichtlich fälscht die Verkäufer jegliche Etiketten usw. Ich verstehe nicht warum PayPal die Trackingnummer gemäß Empfehlung von DHL unter dhl.de/nachforschungsauftrag detailliert abfragt. Ich bin sehr enttäuscht und weiß einfach nicht weiter. Wenn das ganze so enden sollte, werde ich mein PayPal Konto definitiv löschen.
Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

Ulli_T
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

Wenn Du hier mal etwas gelesen und gesucht hättest, hättest Du (leider) sehr viele ähnliche Fälle finden können.

Denn Paypal unternimmt seit Monaten nichts gegen diese bekannte Betrugsmasche und ermöglicht es den Betrügern weiterhin.

 

Du musst bei Paypal anrufen und darauf bestehen, dass der Fall nochmals geöffnet und dann natürlich zu Deinen Gunsten entschieden wird.

Zumeist klappt das im ersten Versuch - im schlimmsten Fall musst Du das aber auch zwei oder dreimal machen ...

 

Da Paypal bei der Ablehnung Deines Käuferschutzes eindeutig gegen die eigenen Richtlinien und Versprechen verstößt, könntest Du alternativ auch Paypal auf Einhaltung des eigenen Käuferschutzes und Rückzahlung verklagen. 

Login to Me Too

BB6868
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Es ist unbegreiflich. PayPal kontrolliert einfach nicht, an welche Adresse das Paket geht. Widerspruch wurde jetzt abgelehnt. Ich weiß echt nicht was ich noch tun muss, damit PayPal begreift, dass das Paket nicht an mich versandt wurde sondern an ein Netto-Markt welches mehr als 3 km weiter weg ist.
Login to Me Too

Ulli_T
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

Da ja Paypal diese Betrugsmasche nun schon seit Monaten aktiv unterstützt, wird wohl nur eine extrem gesteigerte Öffentlichkeit oder verlorene Rechtsstreite etwas daran ändern.

 

Wenn Dir diese Varianten nicht möglich und/oder zu aufwändig sind, dann musst Du fleißig weiter bei Paypal anrufen und immer wieder Fallöffnung und erneute Entscheidung einfordern. Das ist lästig, wird aber auch irgendwann für Dich zu einem Erfolg führen...

 

Viel Glück dabei.

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.