Betrug? - Bezahlung "Einkauf... Käuferschutz"

Bubbler1
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, ich wollte heute was per Waren und Dienstleistungen kaufen, was auch vom Verkäufer akzeptiert ist. Beim Bezahlvorgang könnte ich dann jedoch nichts auswählen. Es steht nur da "Einkauf - Sie erhalten eine vollständige Rückzahlung wenn berechtigte Artikel verloren gehen oder beschädigt werden. Der Verkäufer zahlt eine Gebühr. Mehr zum Käuferschutz." Ist hier dann Standart bei einer Privatperson nur die Bezahlung per Waren und Dienstleistungen aktiv und ich bin abgesichert?
Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hallo @Bubbler1,

danke für deinen Beitrag und willkommen in unserer Community!

Wenn bei der Zahlung explizit steht, dass der Verkäufer eine Gebühr zahlt und du abgesichert bist, wenn mit der Ware etwas nicht stimmt oder sie nicht ankommt, dann sollte es sich auch nicht um eine Freunde-Zahlung handeln und daher der Käuferschutz greifen.

Liebe Grüße
Clara

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2
Solved

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hallo @Bubbler1,

danke für deinen Beitrag und willkommen in unserer Community!

Wenn bei der Zahlung explizit steht, dass der Verkäufer eine Gebühr zahlt und du abgesichert bist, wenn mit der Ware etwas nicht stimmt oder sie nicht ankommt, dann sollte es sich auch nicht um eine Freunde-Zahlung handeln und daher der Käuferschutz greifen.

Liebe Grüße
Clara

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Bubbler1
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo Clara, so hätte ich es auch verstanden. Der Kontakt wurde bei Kleinanzeigen nun wegen Betrugsverdacht aber trotzdem gesperrt. Viele Grüße
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.