Betrug - Austausch der Email?

aer12
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Situation

kauf über Ebay Kleinanzeigen Zahlung über PP Freunde ( kein Käuferschutz war mir klar)

Zahlung über Paypal an die Email  der****nd"at" gmx-topmail"dot"de

es erfolge auch der Pop up " sie haben xxx€ an der****nd"at" gmx-topmail"dot"de gesendet"

davon habe ich einen Screenshot

Paypal 1.jpg

nun dachte ich es melde ich den User bei Paypal und bin erstaunt das in der Email zu dem eingereichten Fall eine andere Email  als Empfänger steht

Paypal 2.jpg

Wie kann es sein das das Geld an eine andere Email als an die von mir eingegebene gesendet wurde?

PS.    Anzeige bei der Polizei wurde schon erstattet

Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

PayPal_Marcus
Moderator
Moderator

Hallo aer12,

vielen Dank für deine Nachfrage. Herzlich willkommen in der PayPal-Community.

Du kannst deine Standard-E-Mail-Adresse nicht bearbeiten oder entfernen. Wenn du eine Standard-E-Mail-Adresse entfernen wollen würdest, müsstest du zuerst eine andere E-Mail-Adresse als Standard-E-Mail-Adresse registrieren.

Inwiefern hier für die Korrespondenz eine andere Emailadresse genutzt wurde als für die Transaktion, kann an dieser Stelle leider nicht beurteilt werden. 

Ich hoffe, dass ich dir etwas behilflich sein konnte.

Bei weiteren Fragen, bin ich gern für dich da.

Viele Grüße

Marcus

Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
Login to Me Too

aer12
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, das hat ja nichts mit der Konversation zu tun, wenn ich als emfänger abc"at"provider.de eintippe Wiso wird das Geld dann an xyz"at"provider.de geschickt? Das muss doch irgend eine Form von Bug oder exploit sein
Login to Me Too

PayPal_Marcus
Moderator
Moderator

Danke für deine Rückmeldung.

Es kann im täglichem Geschäftsverkehr grundsätzlich zu Verwechslungen bezüglich des Namens und der Emailadresse kommen. Ein von dir suggerierter technischer Fehler ist aktuell nicht bekannt.

Bei weiteren Unsicherheiten, kann jede Transaktion auch gern über den telefonischen Kundensupport, respektive Chat, recherchiert werden und auf Basis dessen die Handlunsgmöglichkeiten abgeglichen werden.

Marcus

Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.