Betrug, Ab wann kann wird der Käuferschutz wirksam?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo liebe Community,
ich wurde über eine Verkaufsplatform von einem Verkäufer über den Tisch gezogen. Der Verkäufer hat mich blockiert und das Geld erhalten.
Allerdings habe ich glücklicherweise per Waren und Dienstleistungen bezahlt, kann ich den Antrag auf eine Rückerstattung direkt stellen oder muss ich die angegebenen 20 Tage abwarten? In diesem Fall wäre das ja äußerst unpraktisch, da der Verkäufer aufgrund seiner betrügerischen Machenschaften gar keine Konfliktlösung anstreben wird. Danke schonmal im Voraus 🙂

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo @mxrvn,
willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂
Dass es bei dir zu Problemen mit einem Verkäufer kam, ist natürlich ärgerlich. Super jedoch, dass du bei deinem Kauf darauf geachtet hast, das Geld per "Waren und Dienstleistungen" zu senden.
Wenn du bereits ein Problem zur Transaktion gemeldet, dann könntest du dieses nach 8 Tagen an PayPal zur Klärung übergeben, um damit einen Antrag auf Käuferschutz zu stellen. Dies solltest du jedoch unbedingt innerhalb von 20 Tagen ab deiner Problemmeldung tun, falls es tatsächlich keine Lösung mit dem Verkäufer selbst gibt.
Wie genau du dabei vorgehen musst, erfährst du hier.
Liebe Grüße
Stina

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.