Betrug über Telegramm Channel

Christian8501
Mitglied
Mitglied

Frage. Ich habe über einen Telegram Channel eine Lifetime Lizens für Trading Signale gekauft. Ich habe dies bereits schon in der Vergangenheit getan und hier auch sehr gute Services erworben. In diesem Fall ist es ganz klar Betrug. Die beworbenen Statistiken sind gefaked und der "Anbieter" lässt regelmäßig die Verluste aus der Statistik rausfallen. Teilweise wurde sogar in seinen kostenlosen Gruppen das 100%ige Gegenteil empfohlen als in der kostenpflichtigen Gruppe. Auf Nachfrage gibt es keine Antwort. Nun ist mir bewusst dass das nun etwas anderes ist als ein "nicht gelieferter Joggingschuh" aber am Ende ist es ja trotzdem nicht das was ich gekauft habe und obendrauf noch ganz offensichtlich Abzocke. Mein geöffneter Konfliktfall wurde abgelehnt. Mir ist auch bewusst das PayPal das hier schlecht prüfen kann - also muss ich davon ausgehen dass hier so ein Betrug nicht unter den Käuferschutz fällt oder macht es Sinn hier noch irgendwie aktiv zu werden?

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Isa
Moderator
Moderator

Hallo Christian8501,

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. Wir können nachvollziehen, dass die Situation unschön ist.

Bei digitalen Waren besteht im Normalfall nur die Möglichkeit, einen nicht Erhalt der Ware zu Reklamieren. Eine Prüfung auf Kompatibilität, Funktionalität oder eine Abweichung der Vorstellungen, wie dieses zu sein haben sollte, kann leider nicht vom Käuferschutz abgedeckt werden.

Liebe Grüße

Isa

Ihr seid die Community !!! Wir freuen uns, wenn Ihr Euch aktiv an Beiträgen beteiligen würdet. Eure Erfahrungen bereichern unsere Plattform.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.