Betrag der Rückforderung ändern

Pukitami
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, Ich habe etwas mit Käuferschutz gekauft, was nicht wie beschrieben angekommen ist. Ich habe eine Rückerstattung von 70€ angefordert, schriftlich haben wir uns auf 50€ geeinigt. Wie kann ich die Rückforderung ändern? Kann ich den Fall schließen und einen neuen öffnen? Oder schließt der Fall für immer wenn ich ihn schließe und kann nichts mehr machen? Wie gehe ich hier vor? Danke im Voraus für die Hilfe
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hallo @Pukitami

danke für deinen Beitrag und willkommen in unserer Community.

Super, dass du dich mit dem Verkäufer in deinem Fall auf eine Teilrückzahlung einigen konntest. Je nachdem in welchem Status der Fall ist, sollte der Verkäufer dir direkt über den Fall die Teilrückzahlung anbieten können. Falls ihr euch beispielsweise noch in der 20-tägigen Gesprächsphase befindet, solltest du uns zur Klärung einschalten können. Eine der dem Verkäufer verfügbaren Antworten im Fall sollte nun das Angebot einer Teilrückzahlung sein.

Schließen solltest du den Fall auf keinen Fall, wenn es sich vermeiden lässt. Der Verkäufer sollte mit der Schließung des Falls zwar jederzeit eine Rückzahlung anweisen können, da jeglicher Einbehalt auf seiner Seite freigegeben worden sein sollte. Macht er das aber nicht, könntest du auch keinen neuen Fall eröffnen und daher auch keine neue Forderung stellen. 

Ich hoffe, diese Infos helfen dir!

Liebe Grüße
Clara

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.