Betrügermasche mit PayPal Waren und Dienstleistungen

llcorradoll
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Moin zusammen, ist euch eine Betrugsmasche bekannt, wo Betrüger auch PayPal Waren und Dienstleistungen benutzen? Habe das jetzt öfters bei auffälligen ebay Kleinanzeigen angeboten gesehen. Dachte immer das man hier definitiv dann abgesichert ist, hat sich hier was geändert? Würde nämlich gerne einen neuen Mac kaufen, aber das hat mich letzter Zeit echt stutzig gemacht, also das ich hier das Gefühl habe nicht 100% sicher zu sein.
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Marcus
Moderator
Moderator

Hallo @llcorradoll,

vielen Dank für deine durchaus wichtige Nachfrage. Herzlich willkommen in der PayPal-Community.

Es tut mir leid, dass du anscheinend negative Erfahrungen seitens des Käufer- und Verkäuferschutzes gemacht hast.

Darf ich erfragen, worauf deine Erfahrungen basieren bzw. wohingehend deine Bedenken bestehen?

Insofern du eine geschäftliche Transaktion tätigst und die Ware nicht ankommen sollte bzw. deutlich von der Beschreibung abweichen würde, könntest du einen Konflikt eröffnen.

Wir versuchen dann stets, auf Grundlage aller vorliegenden Informationen, eine faire und transparente Entscheidung für beide Seiten zu treffen.

Ich hoffe, dass ich dir etwas behilflich sein konnte.

Bei weiteren Fragen, bin ich gern für dich da.

Viele Grüße

Marcus

Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.