Betrüger? maiksommer0510? Ebay-Kleinanzeigen Gutscheine und Iphones verkauft?

nixzuverlieren
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Zusammen,

ich habe über Ebay-Kleinanzeigen eine Jochen Schweizer Gutschein gekauft - User Jacky alias maiksommer0510...... Kennt jemand die wahre Identität von diesem User? Würde ihn gerne anzeigen, da er natürlich nichts verschickt hat.....

Danke und Gruß

Login to Me Too
4 ANTWORTEN 4

PayPal_NickM
Moderator
Moderator

Hallo nixzuverlieren,

danke für deinen Beitrag. Ärgerlich, dass du deine Ware nicht erhalten hast. 

Hast du die Zahlung über unseren Käuferschutz bezahlt? Wenn ja, kannst du gerne einen Fall diesbezüglich eröffnen. 

Wie du einen Antrag auf Käuferschutz bei uns erstellen kannst, findest du hier

Liebe Grüße

Nick

Login to Me Too

nixzuverlieren
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Nick,

leider nein. Ich wollte natürlich mit Schutz zahlen.

Habe mich leider von Ihm überreden lassen, dass ich ohne Schutz bezahlen soll, da er 

schon einmal einen Gutschein verkauft hat, den der Käufer anschließend über den 

Käuferschutz zurück verlangt hat, da er angeblich schon eingelöst war.

Na ja, schön wäre es halt, wenn man die Anschrift und die Identität von dem Betrüger rausbringen würde....

Gruß

Login to Me Too

PayPal_NickM
Moderator
Moderator

Wir dürfen aus Datenschutzgründen keine Daten an andere Nutzer, in dem Falle dich, herausgeben. Trotzdem wäre es vorteilhaft, wenn du mit den Informationen, die du bis jetzt hast, eine Anzeige bei den Ermittlungsbehörden erstattest. 

Nick

Login to Me Too

nixzuverlieren
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo, 

ja, das ist schon geschehen.

Die Datenschutzverordnung schützt jeden Verbrecher in diesem Lande.....

Solchen Gaunern gehört anständig das Handwerk gelegt - im Mittelalter hat es dafür die richtigen Methoden gegeben.

Ist zwar böse, aber im Endeffekt führt auch eine Anzeige wahrscheinlich zu nichts, da solche Verfahren wegen Geringfügigkeit eingestellt werden.

Wenn weitere Geschädigte sich melden würden, dann könnte man wenigstens mehr Druck auf solche Betrüger ausüben.

Gruß
W.

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.