Betrüger, Zahlung stoppen

satijntje
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo PP Community.

Brauch eure Hilfe.

Ich bin letzte Woche auf einen Betrüger reingefallen.
Habe ein teures Foto Objektiv gekauft (über 1500€) und mit Paypal bezahlt.
Am nächsten tag hat der Verkäufer mir eine DHL Sendungsnummer geschickt.
Abends habe ich dann eine weitere Nachricht bekommen dass es die Rechnung vergessen hatte, es wollte sie mit DHL Express nachliefern:
Am nächsten Tag kam ein Briefumschlag mit der Rechnung mit DHL Express an und ich habe den Empfang unterschrieben.
Bei der Sendungsnummer habe ich dann gesehen dass das Paket ausgeliefert wurde, aber ich kann belegen dass DHL am besagten Tag und Uhrzeit nicht an meiner Tür war (Aussenkamera):

darauf bei DHL angerufen und es hat sich rausgestellt 
das Paket nicht in meiner Strasse sondern  in einer benachbarten Strasse im gleichen Ort geliefert wurde. Daraufhin bin ich zu dieser Adresse gefahren und der Bewohner hat mich informiert das er ein leeren Umschlag in seinen Briefkasten gefunden hatte mit meinen Namen. (Umschlag wurde Sichergestellt).
Habe sofort bei der Polizei Anzeiger Erstattet und der Konflikt bei PP gemeldet. Muss also jetzt 20 Tage warten bis PP sich wieder meldet.
Ist es möglich vorher einen Betrug zu melden? Wenn ja wie?
Kann ich die Zahlung stoppen?
Vielen Dank für eure Hilfe


JG

Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hallo satijntje,

 

wenn sich dein Fall schon in der Prüfung befindet und die Frist sich verlängert, könntest du dich auch einfach telefonisch oder über den Messenger auf der Webseite bei unseren Kollegen melden. Sie sollten sich den Fall dann mit dir anschauen können.

Liebe Grüße
Clara


Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
8 ANTWORTEN 8

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi satijntje,

 

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community. Ärgerlich, dass du deine bestellte Ware nicht erhalten hast.

 

Einen möglichen Betrug können wir über unsere Plattform leider nicht ermitteln.

 

Wir können dich unterstützen, wenn du deine bestellte Ware nicht erhalten hast oder diese nicht der Beschreibung entspricht. Inwiefern wir dich bei deinem Anliegen unterstützen können, wird sich erst in der weiteren Fallbearbeitung durch unsere Kollegen zeigen, wenn du den Fall an PayPal zur Klärung übergeben hast.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

satijntje
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Vielen Dank.
Ich muss also jetzt abwarten?

Habe aber festgestellt das Paypal bereits einige Male das Datum zur Konfliktlösung nach hinter verschoben hat.
Am Anfang stand in der Übersicht: "Voraussichtliche Lösung des Falls": 16. Juni.
dann: 17 Juni.
Heute wurde wieder umgeändert aus 30. Juni
Den Käuferschutz habe ich am 1. Juni gestellt.
Wie lange kann und darf Paypal dies noch hinauszögern?

Login to Me Too
Solved

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hallo satijntje,

 

wenn sich dein Fall schon in der Prüfung befindet und die Frist sich verlängert, könntest du dich auch einfach telefonisch oder über den Messenger auf der Webseite bei unseren Kollegen melden. Sie sollten sich den Fall dann mit dir anschauen können.

Liebe Grüße
Clara


Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

satijntje
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Paypal hat heute nach ein langes Telefonat zu meinen Gunsten entschieden und hat mir die volle Kaufsumme auf meiner Kreditkarte zurückerstattet. Was bin ich froh dass ich nicht mit Paypal Friends überwiesen hatte. Vielen Dank
Login to Me Too

Ichbins82
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hast du ein Glück gehabt, mir ging es ganz genau so vollkomen identisch vorallem mit dem leeren Paket was zur falschen Adresse geschickt wurde, nur das ich eine Grafikkarte gekauft habe.

Ich habe zwar auch mit Käuferschutz bezahlt aber paypal will mir dabei nicht helfen. 

Nun habe ich Anzeige bei der Polizei erstattet gegen eine Person bei der die Identität von den Betrügern gestohlen wurde.

Ich versuche nun mein Geld von meiner Bank wieder zurück zu holen, dies kostet mich zwar 10€ ist aber immer noch billiger als die 20€ die ich für den Käuferschutz bezahlt habe. 

Mfg 

Login to Me Too

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi Ichbins82,

 

wir haben dir bereits auf deine Ursprungsanfrage in einem anderem Beitrag geantwortet.

 

Die Lastschriftrückgabe bei deiner Bank ist auf keinen Fall empfehlenswert, da du hiermit nicht dem Händler, sondern PayPal das Geld entziehst. Durch die Rückgabe setzt du dein PayPal-Konto ins Minus und dir können zusätzliche Kosten durch ein Inkasso entstehen, wenn dieses nicht ausgeglichen wird.


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Ichbins82
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hier ein Auszug der Nutzungsbedingungen "Wenn Sie eine Transaktion bei PayPal melden und wir eine Entscheidung gegen Sie fällen, können Sie später noch versuchen, den Konflikt bei Ihrem Kreditkartenanbieter zu melden."
Login to Me Too

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Wenn du die Zahlung mit Kreditkarte bezahlt hast, kannst du über dein Kreditkarteninstitut erneut eine Klärung in Auftrag geben, wenn der Fall zu deinen Ungunsten entschieden wurde. Bei einer Zahlung per Lastschrift geht das nicht.

 

Bei einem Fall, der über das Kreditkarteninstitut gemeldet wird, werden erneut alle zur Verfügung stehenden Informationen übermittelt und der Fall dadurch noch einmal geprüft.


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.