Betrüger Verkäufer
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Ich habe einen Laptop gekauft und bezahlt, leider habe ich 4 Tage gewartet, aber der Laptop und die Tracking-Nummer sind nicht bei mir angekommen. Ich habe den Verkäufer kontaktiert, aber er hat mich blockiert, dann habe ich ihn von einem anderen Konto angerufen und gesagt, dass ich den Laptop kaufen möchte, den er auf Facebook eingestellt hat und habe ihn gebeten, mir seine Adresse zu geben und ich würde in 45 Minuten vorbeikommen, um ihn abzuholen, er hat mir eine Adresse gegeben und mich dann nochmal blockiert, danach habe ich ihn von einem dritten Konto angerufen und gesagt, dass er mir das Geld zurückgeben soll, das er mir gestohlen hat.
Er hat es aber nicht getan, weil er ein Betrüger ist.
Bitte helft mir, mein Geld zurückzubekommen, was kann ich machen?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo @Mardelli,
vielen Dank für deinen ersten Beitrag. Herzlich willkommen in der PayPal-Community.
Grundsätzlich könnte hier, auf Basis einer geschäftlichen Zahlung, der Käuferschutz zur Anwendung kommen, da du ja suggerierst, bis dato keine Ware erhalten zu haben.
Einen solchen Konflikt könntest du selbstständig über dein PayPal-Konto eröffnen oder über den telefonischen Kundenservice, respektive Chat, eröffnen lassen.
Im Rahmen eines solchen Käuferschutzfalles, würde der Verkäufer dann die Möglichkeit erhalten, durch Vorlage der Sendungsnachverfolgungsnummer sowie des Versandunternehmens, den Eingang der Ware bei dir nachzuweisen. Die Sendungsdaten werden entsprechend geprüft und auf Basis dessen eine faire und transparente Entscheidung für beide Seiten getroffen.
Ich hoffe, dass ich dir etwas behilflich sein konnte.
Bei weiteren Fragen, bin ich gern für dich da.
Viele Grüße
Carlo
Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.