abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Betrüger Geld geschickt ohne Versand von Ware

Optionen
PhilippHilfe
Beitragsleistender
Gesendet am

Liebe Community, Ich habe über Instagram eine Bestellung bei einem User getätigt und als Sicherheit per pay pal bezahlt (nur wegen der Bestellung habe ich ein pay pal Konto gewählt). Der Verkäufer teilte mir mit, dass die Bezahlung per Freunde erfolgen soll (Spesen halber und Effizienz). Ich habe das Geld (€400) überwiesen und seit über 1 Woche keine DHL Paket Info sowie keine Rückmeldung. Mittlerweile hat mich der Verkäufer der noch aktiv ist auf insta blockiert. Pay pal support sieht sich nicht in der Pflicht mir zu helfen. Der use ist <removed> Die Polizei hat den Sachverhalt aufgenommen aber sehen sich nicht verpflichtet pay pal zu kontaktieren wegen den Daten des Empfängers. Hat die Community eine Hilfe für mich ? Vielen Dank.

1 ANTWORT 1

Betrüger Geld geschickt ohne Versand von Ware

Optionen
PayPal_Stina
Moderator

Hallo PhilippHilfe,

 

willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen Beitrag. 🙂

Ärgerlich, dass du solch eine Erfahrung mit einem Kauf machen musstest. 

 

Zahlungen, die per "Freunde und Familie" gesendet wurden, sind nicht für den Kauf von Waren und Dienstleistungen vorgesehen. Diese können daher nicht vom Käuferschutz abgesichert werden. 

 

Gut aber, dass du in deinem Fall bereits die Polizei mit eingeschalten hast. Diese könnte sich zwecks der Kontaktdaten auch mit PayPal in Verbindung setzen. Schade nur, dass sie das scheinbar nicht vorhaben. Möglicherweise führt deine Anzeige dennoch zu Erfolg. Wir wünschen dir dafür auf jeden Fall alles Gute.

 

Liebe Grüße

Stina

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.