Betrüger, Artikel nicht erhalten. Wie kann ich vorgehen. Bitte um Hilfe.

Xeno212
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich bin an einen Betrüger geraten und werde meinen Artikel nicht erhalten. Ich habe auch Vinted bestellt und bin auf Jemanden reingefallen, dessen Konto auch schon auf Vinted gesperrt wurde, also kein Einzelfall. Natürlich nicht per Freunde  das Geld verschickt, sondern als Ware(Kauf). Ich habe die Konfliktlösung eingeschaltet, aber da wird sich niemand melden. Wann und wie kann ich PayPal einschalten und den Käuferschutz beantragen? Telefonisch ist im Moment keiner erreichbar unter der Nummer **entfernt**. Gibt es sonst noch eine Telefonnummer?

Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

Ulli_T
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

Frühestens 8 Tage nach Kauf kannst Du das gemeldete Problem an Paypal zur Entscheidung hochstufen.

Dafür hast Du max. 20 Tage ab Problemmeldung Zeit.

Login to Me Too

Xeno212
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Danke, es scheint komisch formuliert zu sein, da bei PayPal steht, dass ich bis 8 Tage danach den Käuferschutz anfordern kann. Aber Sie scheinen recht zu haben.

Login to Me Too

Ulli_T
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

Ich hoffe, dass Du dann das Geld auch schnell zurückbekommst.

Wie Du vielleicht hier schon in anderen Fällen gelesen hast, gibt es seit Monaten eine Betrugsmasche, bei der betrügerische Verkäufer nach dem Kauf bei Paypal falsche Sendungsnummern hinterlegen, die nur in die gleiche Stadt/PLZ aber nicht an den Käufer gehen.

In solchen Fällen entscheidet Paypal aufgrund von schlampigen Prüfungen dann oft (im ersten Versuch) für den Betrüger.

 

Schau mal nach, ob zu Deiner Transaktion eine solche Sendungsnummer hinterlegt wurde und was die Sendungsverfolgung dazu sagt ...

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.