Bestellvorgänge schlagen wegen offener Zahlung fehl

durchschnidde
Neues Community Mitglied

Seit einiger Zeit kann ich online Bestellvorgänge nicht mehr abschließen, da bei der Zahlung mit PayPal die Transaktion als fehlgeschlagen angegeben wird. Obwohl die Bestellung dann abgebrochen wird, wird mir die Transaktion anschließend als offen bei PayPal angezeigt. Nach einiger Zeit wird die Zahlung dann abgeschlossen und abgebucht. Eine Rückzahlung folgt manchmal zeitnah, manchmal erst nach einer Woche.

Das ist ein bisschen ärgerlich bei kleineren Beträgen, bei größeren Zahlungen für Küchengeräte oder Bahntickets mit der Zeit einfach nur noch eine Frechheit, da die Beträge dann für unbestimmte Zeit auf meinem Konto fehlen. Zu Beginn wurde sogar mein PayPal Account gesperrt, da mir der Fehler nicht bewusst war und ich mehrere Versuche hintereinander gestartet habe (was offenbar als verdächtige Aktivität wahrgenommen wurde).

Ich habe keine Ahnung warum jede online Zahlung plötzlich erst geprüft wird und auch nicht warum der Prozess so gestaltet ist, dass bei offenen Zahlungen der Abschluss meiner Bestellungen verhindert wird. Der lethargische Kundenservice am Telefon kann mir auch nicht weiterhelfen, obwohl er eingesteht, dass der Fehler bei PayPal liegt (nicht bei mir oder den Händlern).

Gibt es noch Maßnahmen, die ich ergreifen kann? Ist PayPal dieser Fehler bekannt und wird daran gearbeitet? Oder ist PayPal nun schlichtweg unbrauchbar für mich um online Einkäufe zu tätigen?

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Hallo durchschnidde,


vielen Dank für deinen Communitybeitrag.Es ist natürlich ärgerlich, wenn es hier zu Problemen kommt.

 

Bei manchen Zahlungen ist erst eine Autorisierung durch den Händler nötig, dies hat dann zur Folge das deine Zahlung, bis dieser diese bestätigt als offen deklariert ist. Sobald dieser dann nach dem Einzug bemerkt hat, dass es keinen Bestellauftrag gegeben hat, erfolgt dann meist auch sofort eine Rückzahlung wodurch diese bei dir immer wechselhaft eintrifft.


Manchmal kann es hilfreich sein, seinen Cache - und Cockiespeicher zu löschen oder einen anderen Browser zu nutzen.


Gerne werden wir dein Feedback zu der Problematik aufnehmen und weitergeben.


Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.