Bestellung wurde storniert - Geld nicht erhalten

othello123
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo miteinander

Ich habe von einem Onlineshop am 04.06.21 die Stornorechnung erhalten. Die Zahlungsart ist PayPal. Das heisst doch, dass ich von Pay Pal das Geld zurückerhalten sollte oder? Bis jetzt habe ich noch kein Geld erhalten. Wie muss ich weiter vorgehen. Der Onlineshop selber meldet sich seit dem nicht mehr.

Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi othello123,

 

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in unserer Online-Community.

 

Eine Stornorechnung, die du von einem Händler erhalten hast, bedeutet nicht gleich, dass der Händler eine Rückzahlung über sein PayPal-Konto angewiesen hat.

 

Eine Rückzahlung erhältst du erst dann, wenn der Händler diese auch über sein PayPal-Konto ausgelöst hat.

 

Warum genau wurde die Bestellung storniert, hast du einen Artikel zurückgesendet oder Ware nicht erhalten?

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

othello123
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Leider hatte ich die Ware seit November bis Juni nicht erhalten.
Login to Me Too

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

 

Schade, dass du bestellte Ware nicht erhalten hast.

 

Leider ist eine Klärung und Rückforderung des Geldes in diesem Fall nur außerhalb von PayPal möglich, da eine Meldung eines Nichterhalts deiner Ware innerhalb von 180 Tagen an uns gemeldet werden kann. Dein Anspruch ist durch die lange Zeit leider schon verfallen.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.