Bestellung storniert, aber Abbuchung vom Guthaben trotzdem erfolgt

julia_slgr
Neues Community Mitglied

Hallo in die Runde,

 

ich habe bei einem Online Buchversand bestellt und als Zahlungsmethode mein PayPal Guthaben verwendet. Nach Eingang der Bestellung wurde das Guthaben in meinem PayPal Konto direkt für diese Buchung vorgemerkt und von meinem Guthaben abgezogen. (Bei der Buchung stand folgender Vermerk: Autorisierung in Bearbeitung)

 

Die Bestellung umfasste zwei Bücher. Eines davon wurde bereits ausgeliefert und der Betrag auch endgültig gebucht. (Nun steht bei dieser Buchung "Dies ist ein Teil Ihrer Zahlung über 34,52 Euro an xxx)

Das zweite Buch habe ich allerdings storniert, sodass es keine weitere Teilzahlung geben wird.

 

Wann wird mir das dadurch nicht verbrauchte Guthaben wieder gutgeschrieben?

 

Vielen Dank im voraus!

 

LG Julia

Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

Ulli_T
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

Die Gutschrift erfolgt erst dann, wenn der Händler die Stornierung (manuell) zu der Transaktion erfasst. Bis das passiert, weiß Paypal davon ja nichts.

Login to Me Too

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo julia_slgr,

 

willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

 

Eine noch offene Autorisierung nur vom Händler selbst storniert werden. Sollte dieser den restlichen Betrag nicht einziehen und auch keine Stornierung vornehmen, dann könnte nach 29 Tagen die Bestellung automatisch entfernt werden.

 

Setze dich daher unbedingt noch einmal mit dem Verkäufer in Verbindung wenn du bereits vor Ablauf der 29 Tage eine Stornierung wünscht.

 

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.