Bestellung nicht gemacht

Vallary
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Sehr geehrte Damen und Herren,

Am 01.12.2023 habe ich einen Kauf in einem Online-Shop getätigt, lediglich die Einkauf war erfolglos. Ich habe es zweimal versucht, ohne Erfolg. Trotzdem hat mir die Bank die beiden Zahlungen abgebucht. Ich habe sofort meine Bank kontaktiert und sie hat sofort beide ausgelöst. Ich habe auche die Firma kontaktiert; Sie hat mir versprochen, das Problem zu lösen, aber bisher sind diese beiden Zahlungen auf meinem Konto. Ich habe versucht, PayPal per Chat zu kontaktieren, aber sie scheinen keine Ahnung zu haben. Eine telefonische Kontaktaufnahme ist nicht möglich: Es ist nicht klar, wann und wie die PIN eingegeben werden muss. Haben Sie hierzu noch weitere Vorschläge? Danke.

Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

PayPal_Marcus
Moderator
Moderator

Hallo @Vallary,

vielen Dank für deine Nachfrage bezüglich der beiden Abbuchungen. Herzlich willkommen in der PayPal-Community.

Es ist natürlich ärgerlich, wenn ein Kauf nicht nach den Vorstellungen verläuft bzw. dann damit eine Verunsicherung einhergeht.

Sind die beiden Transaktionen als erfolgreich abgeschlossen in deinem PayPal-Konto vorzufinden? Wenn nicht, hast du womöglich eine Art "Gastbestellung" ausgelöst. Konnte denn der Händler deine beiden vermeintlichen Käufe in seinem Bestellsystem auffinden und ggf. stornieren? Hast du denn eine Benachrichtigung bezüglich eines Bestelleinganges erhalten?

Dem Widersprechen der Lastschrift würde in der Regel, ohne vorhergehende Absprache mit der Fachabteilung, abzuraten sein, da jenes mit zusätzlichen Rücklastschriftgebühren einhergehen würde.

Ich würde mich über eine kurze Rückmeldung freuen, um deine individuelle Situation konkreter einschätzen zu können.

Ich wünsche dir vorab ein schönes Wochenende.

Bei weiteren Fragen, bin ich gern für dich da.

Viele Grüße

Marcus

Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
Login to Me Too

Vallary
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hi Marcus,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Glücklicherweise erhielt ich dank der gemeinsamen Aktion der Bank und der Firma mein Geld zurück. Ich habe eine Weile gewartet, aber es hat sich gelohnt.

Login to Me Too

PayPal_Marcus
Moderator
Moderator

Danke für deine positive Rückmledung, @Vallary.

Also wurde hier anscheinend erfolgreich eine Rückzahlung veranlasst.

Dann genieße das Wochenende und melde dich gern jederzeit wieder, insofern du eine Nachfrage oder Anregung hast.

Marcus

Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.