Bestellung nicht abgeschlossen, dennoch mehrere Zahlungsbestätigungen

nynywg
Neues Community Mitglied
Meine Bestellungen wurden nicht akzeptiert, dennoch bekam ich vier SEPA-Lastschriftmandatbestätigungen per E-Mail zugeschickt. Beim Bestellvorgang kam es immer wieder zu irgendwelchen Fehlern und Abbrüche weshalb keine Bestellung abgeschlossen/aufgegeben wurde, dennoch habe ich aber 4 Mal verschiedene Lastschriftbestätigungen bekommen. Der Verkäufer lehnt Kommunikation ab. Ist mein Geld jetzt endgültig weg?
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Marcus
Moderator
Moderator

Hallo @nynywg,

vielen Dank für deine interessante Nachfrage bezüglich der besagten Zahlungsbestätigungen. Herzlich willkommen in der PayPal-Community.

Es ist natürlich zunächst einmal verständlicherweise ärgerlich, wenn hier eine gewisse Verunsicherung bezüglich der suggerierten Lastschriftbestätigungen entstanden ist. Ich kann dich aber gleichzeitig auch beruhigen.

Hier liegen womöglich nur Vorabbestätigungen für das SEPA-Lastschiftmandat vor, welches mit den aufgeführten Kaufabbrüchen einhergehen würde. Sind denn entsprechende Transaktionen in deinem Transaktionsverlauf im PayPal-Konto ersichtlich? Insofern die Bestellungen erfolgreich ausgeführt worden wären, sollte jenes ja auch im System des Händlers aufgeführt sein und du könntest ja dann theoretisch von deinen Stornierungsmöglichkeiten Gebrauch machen.

Ich hoffe, dass ich vorerst etwas zur Beruhigung beitragen konnte und würde mich über eine kurze Rückmeldung freuen.

Ansonsten wünsche ich dir noch eine schöne restliche Woche.

Bei weiteren Fragen, gern auch zu anderen Themen, bin ich entsprechend weiterhin für dich da.

Viele Grüße

Marcus

Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.