Bestellung über Ebay

Andi1979
Neues Community Mitglied

Hallo zusammen, 

ich habe folgende Frage. Ich möchte gern bei einem eBay Shop bestellen, der bishe kreisen Bewertungen hat, bei Google habe ich nichts gefunden und ein Impressum gibt es auch nicht. Wenn ich da jetzt was kaufe und über Paypal bezahle, bin ich dann abgesichert??? Oder nicht????

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo Andi1979,

 

herzlich willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

Super, dass du dich vorab so gut informierst. 👍

 

Grundsätzlich solltest du immer vorsichtig sein, wenn du zu einem Shop kein Vertrauen hast. Ob du letztendlich dort bestellst, liegt ganz in deinem ermessen. 

 

Solltest du keine Ware erhalten oder lediglich Ware bekommen, welche erheblich von der Artikelbeschreibung des Händlers abweicht, dann könntest du möglicherweise einen Käuferschutzantrag stellen. Prüfe vorher am besten, ob dein Kauf und dein Artikel die Voraussetzungen für den Käuferschutz erfüllt.

 

Wie ein Fall am Ende entschieden wird, lässt sich im Voraus leider nicht zu 100% sagen. Jeder Konflikt ist unterschiedlich und wird daher individuell geprüft.

 

Weitere Informationen zum PayPal-Käuferschutz findest du hier.

 

Liebe Grüße und bleib gesund

Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.