Besteht Käuferschutz, wenn ich als Käufer via Geld-Senden etwas bezahle?

StG77
Neues Community Mitglied

Ich möchte auf willhaben.at etwas kaufen und mittels PayPal zahlen. Der Verkäufer stimmt dem zu. Kann ich ihm das Geld einfach senden und habe ich dann Käuferschutz? Oder muss ich das als gewerbliche Transaktion anmelden und die Gebühr zahlen, damit ich Käuferschutz genieße? Es geht um einen 400-Euro-Kauf und würde ich das gerne absichern, bis ich die Ware erhalten habe. Bitte um Auskunft, wie ich als Käufer hier bezahlen kann, damit ich Käuferschutz genieße. MfG

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hallo StG77,

 

vielen Dank für deine Nachricht.

Rein technisch greift unser Käuferschutz immer dann, wenn beim Senden einer Zahlung die Option 'Artikel oder Dienstleistung bezahlen' ausgewählt wurde. Zusätzlich muss der bezahlte Artikel natürlich unter unseren Käuferschutz fallen.

 

Liebe Grüße
Clara


Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.