abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Besteht Käuferschutz bei Zahlung an ein Paypal.me Konto ?

Neues Community Mitglied

Besteht Käuferschutz bei Zahlung an ein Paypal.me Konto ?

Besteht Käuferschutz bei Zahlung an ein Paypal.me Konto ?

1 ANTWORT
Moderator

Re: Besteht Käuferschutz bei Zahlung an ein Paypal.me Konto ?

Hi Kcb66,

 

danke für deinen ersten Beitrag in der Community!

 

PayPal.me ist nicht wirklich ein PayPal-Konto - es ist ein personalisierter Link, mit dem man bei anderen einen Betrag anfordern kann. Der Empfänger kann dann zum Zahlen einfach auf den Link klicken. Grundlegend beeinflusst das den Käuferschutz nicht. Für Käufe würde ich aber dennoch die direkte Zahlung an das Empfänger-PayPal-Konto empfehlen, da es sein kann, dass der Verkäufer per PayPal.me von dir eine Zahlung für "Freunde und Familie" anfordert, für die der Käuferschutz nicht gilt. Um die Gültigkeit des Käuferschutzes sicherzustellen, solltest du eine Zahlung für "Waren und Dienstleistungen" senden.

 

Liebe Grüße

André