abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Besteht Käuferschutz auf www.elitesales.eu?

Optionen
Gehe zu Lösung
PhiPhoe
Beitragsleistender
Gesendet am

Liebe Community,

ich kenne mich mit dem Käuferschutz bislang noch nicht so gut aus, da ich Paypayl bislang nur für wenige Zahlungen auf renommierten Seiten verwendet habe.

Besteht Käuferschutz wenn ich Artikel auf einer unbekannten Seite (im aktuellen Fall ein Paar Schuhe auf www.elitesales.eu) bestelle und diese mich niemals erreichen sollten? Bin da etwas skeptisch ob der Seriösität des Ladens und würde mich daher gerne durch Paypal Zahlung gegen Abzockerei absichern.

Lieben Gruß und Danke für eure Hilfe

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

Optionen
Gehe zu Lösung
PayPal_Susann
Moderator

Hallo PhiPhoe,

vielen Dank für deinen ersten Post in unserer Community. Eine gute und wichtige Frage.

Mit unserem Käuferschutz kannst du unbeschwert einkaufen, auch auf dieser dir unbekannten Seite und international. Wenn du deinen Artikel nicht erhalten solltest oder dieser gar von der Beschreibung abweicht (darunter fallen auch fehlende Teile oder Teilmengen), helfen wir dir dabei, dich mit dem Verkäufer zu einigen. Und wir erstatten den vollen Kaufpreis, wenn der Antrag auf Käuferschutz zu deinen Gunsten entschieden wird. Wichtig zu wissen ist, dass der Artikel mit PayPal und auf einmal bezahlt worden sein muss (also keine Teilbeträge und mittels der Option "Waren und Dienstleistungen"). Unter den Käuferschutz fallen z. B. nicht: Sonderanfertigungen, (motorisierte) Fahrzeuge (Ersatzteile sind abgesichert), Zahlungsäquivalente, Immobilien, Selbstabholungen und Artikel, die nicht per Post versendet werden können; auch Versand- oder Zollgebühren sind nicht abgedeckt. Auch können wir den Käuferschutz nicht zu Garantiezwecken nutzen, z. B. wenn die Ware nach Nutzung oder nach längerer Zeit nicht mehr brauchbar ist.

Das passiert beim Käuferschutz:

Schritt 1: Ab dem Zahlungsdatum hast du 180 Tage Zeit, uns das Problem über dein PayPal-Konto zu melden. Zu finden in den „Konfliktlösungen“. Du kannst hier direkt mit dem Verkäufer in Kontakt treten und die strittige Transaktion besprechen. In dieser Phase ist PayPal noch nicht aktiv beteiligt. Wenn es um einen Fall wegen Nichterhalt geht, kann es durchaus sein, dass die Konflikteröffnung erst nach 7 Tagen ab Zahlung möglich ist.

Schritt 2: Wenn sich mit dem Verkäufer keine Einigung finden lässt, kannst du innerhalb von 20 Tagen PayPal zur Klärung einschalten. Dazu einfach im Konto den Antrag auf Käuferschutz stellen. Erst dann überprüfen wir den Käuferschutzantrag.

Hier findest du bei Bedarf noch mehr Infos zum Thema Käuferschutz.

Liebe Grüße

Susann

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

567 ANTWORTEN 567
Solved

Optionen
Gehe zu Lösung
PayPal_Susann
Moderator

Hallo PhiPhoe,

vielen Dank für deinen ersten Post in unserer Community. Eine gute und wichtige Frage.

Mit unserem Käuferschutz kannst du unbeschwert einkaufen, auch auf dieser dir unbekannten Seite und international. Wenn du deinen Artikel nicht erhalten solltest oder dieser gar von der Beschreibung abweicht (darunter fallen auch fehlende Teile oder Teilmengen), helfen wir dir dabei, dich mit dem Verkäufer zu einigen. Und wir erstatten den vollen Kaufpreis, wenn der Antrag auf Käuferschutz zu deinen Gunsten entschieden wird. Wichtig zu wissen ist, dass der Artikel mit PayPal und auf einmal bezahlt worden sein muss (also keine Teilbeträge und mittels der Option "Waren und Dienstleistungen"). Unter den Käuferschutz fallen z. B. nicht: Sonderanfertigungen, (motorisierte) Fahrzeuge (Ersatzteile sind abgesichert), Zahlungsäquivalente, Immobilien, Selbstabholungen und Artikel, die nicht per Post versendet werden können; auch Versand- oder Zollgebühren sind nicht abgedeckt. Auch können wir den Käuferschutz nicht zu Garantiezwecken nutzen, z. B. wenn die Ware nach Nutzung oder nach längerer Zeit nicht mehr brauchbar ist.

Das passiert beim Käuferschutz:

Schritt 1: Ab dem Zahlungsdatum hast du 180 Tage Zeit, uns das Problem über dein PayPal-Konto zu melden. Zu finden in den „Konfliktlösungen“. Du kannst hier direkt mit dem Verkäufer in Kontakt treten und die strittige Transaktion besprechen. In dieser Phase ist PayPal noch nicht aktiv beteiligt. Wenn es um einen Fall wegen Nichterhalt geht, kann es durchaus sein, dass die Konflikteröffnung erst nach 7 Tagen ab Zahlung möglich ist.

Schritt 2: Wenn sich mit dem Verkäufer keine Einigung finden lässt, kannst du innerhalb von 20 Tagen PayPal zur Klärung einschalten. Dazu einfach im Konto den Antrag auf Käuferschutz stellen. Erst dann überprüfen wir den Käuferschutzantrag.

Hier findest du bei Bedarf noch mehr Infos zum Thema Käuferschutz.

Liebe Grüße

Susann

Optionen
Gehe zu Lösung
Christianeha
Neues Community Mitglied

Hallo zusammen, 

habe bei Viagogo Karten gekauft und gegen diese dann aber EInspruch erhoeben, da mir zusätzliche Kosten in Höphe von 150 € draufgerechnet wurden. 

Viagogo hat mir via Mail bestätigt das Geld ohne Disput zurückzuerstatten und auch im Viagogokundenkonto ist der Kauf auf "storniert und zurückerstattet"- ich habe aber nie Geld zurückbekommen?!!! Ich habe schon mehrfach Mails hingeschickt und auch ein EInschreiben was bis heute nicht ankam und die Telefonnummer welche hier hinterlegt ist, funktioniert auch nicht. Hat jemand einen Ratschlag oder eine Idee oder gar selbiges erlebt ?? ?

Optionen
Gehe zu Lösung
Miralem
Beitragsleistender

Hallo,

ich bin leider auch auf die Betrugsmasche reingefallen und habe ein Ticket für 120 € bestellt. Nachdem ich gegen den zu hohen Preis ( es waren dann plötzlich 187,30 €) eine Rückzahlung bei PayPal angefordert habe, wurde mir der angeforderte Teilbetrag seitens Viagogo erstattet, also 67,30 € ,mein Auftrag jedoch komplett storniert. So werde ich mein Ticket nicht bekommen und die 120 € sind nach mehreren Aufforderungen immer noch nicht erstattet worden. Auf welchen Weg kann mann noch gegen diese Internetplattform vorgehen ?

Optionen
Gehe zu Lösung
Wolfgang--
Beitragsleistender
Hallo kann mir jemand sagen wie ich mein Geld zurück fordern kann das ich für einen Artikel bezahlt habe der im Internet so nicht angeboten wurde. (Fox-HDTV -Antenne) vielleicht kennt die ja jemand. Vielen Dank für eure Antworten Gruß Wolfgang

Optionen
Gehe zu Lösung
MilaKG
Neues Community Mitglied

Wunderschöngen guten Morgen an die Community,

wie Ihr bereits dem Betreff oben entnehmen könnt, geht bei mir um den Käuferschutz bzw die Frage wann ich diesen denn nun genau aktivieren kann? Denn schon vor ein paar Tagen habe ich bereits über PayPal versucht Kontakt mit dem Verkäufer aufzunehmen, ebenso wie auch mehrmals bei eBay Kleinanzeigen, jedoch vergebens. 

Nun würde ich gerne mal zum Schluss kommen, aber verstehe leider nicht wie genau ich eben nun den Käuferschutz aktivieren kann? Ein Fall wird mir angezeigt, aber leider kann ich dort nichts anklicken und wenn ich versuche die gleiche Transaktion als Problem zu melden, kann ich nur "Unbefgte Kontoänderung etc" anklicken aber sonst kein anderes Problem. 

Würde mich freuen, wenn jemand mir helfen oder gar erklären könnte. 

Bedanke mich im voraus und wünsche dennoch schöne Feiertage. 

MfG

Mila 

Optionen
Gehe zu Lösung
merlineiron
Beitragsleistender

Hallo! Ich möchte etwas mit Paypal bezahlen, was aber nicht über Ebay oder ähnliches angeboten wurde. Habe ich dann auch Käuferschutz?

Optionen
Gehe zu Lösung
sredepennig
Neues Community Mitglied

Halo chhabe meine Bestellung erhalten, dise weicht aber extrem vom beschriebenen Modell ab.

Als ich über Paypal ein Problem melden wollte zeigt er mir lediglich an das es dazu schon en Konflikt geben würde.

In meinen Ordnern ist aber nix zu finden nun meine Frage was mache ichjetzt

Optionen
Gehe zu Lösung
ktmk5000
Neues Community Mitglied

Sehr geehrte Damen und Herren,

leider habe ich bis Heute meine Ware vom dem Verkäfer nicht erhalten.

Es handelt sich un den Transaktionscode 5LT83058ES208921B

Die Gesamtsumme beträgt 37,85 €.

Als ich einen Konflikt bei Ebay auslöste zahlte man mir 7,57 € zurück und Ebay

schlos den Fall. Für mich völlig unverständlich !

Nach mehrmaligen Anfragen bei Ebay, das noch eine Restsumme von 30,28 offen sei,

bekam ich keine Antwort mehr.

Deshalb wende ich mich jetzt an Sie mit der Bitte um Hilfe, zu Klärung des Vorgangs.

Mit feundlichen Grüßen Hr. Glade

Optionen
Gehe zu Lösung
Ingrid4652
Beitragsleistender

Meine bestellte und bezahlte Ware wurde nicht geliefert. Was kann ich tun?

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.