Bestätigung Erhalt der Ware

Enie1611
Neues Community Mitglied

Hallo,

 

ich habe via PayPal Geld versendet, nun müsste ich den Erhalt der Ware auf PayPal bestätigen, bevor der Verkäufer das Geld auf seinem Konto freigeschaltet bekommt.

Ich finde diesen Punkt nicht, wer kann mir da helfen??

 

Danke 🙂

Login to Me Too
13 ANTWORTEN 13

PayPal_Ben
Moderator
Moderator

Hallo Enie1611,

 

schön, dass du hierher gefunden hast.

 

Der Erhalt der Ware kann im PayPal Konto bestätigt werden. Unter dem Punkt "Aktivitäten" sind alle Transaktionen aufgelistet. Ruft man sich  die entsprechende Transaktion auf, kann der Erhalt der Ware bestätigt werden.

 

Hab ein schönes Wochenende.

 

Viele Grüße,

 

Ben

Login to Me Too

helena55
Beitragsleistender
Beitragsleistender

leider habe ich bei keiner meiner Aktivitäten eine Schaltfläche um eine Sendung zu bestätigen.  Der Verkäufer wartet auf sein Geld und ich kann nichts machen.

 

Gibt es noch andere Möglichkeiten Geld freizugeben`?

LG Helena

Login to Me Too

_Miabella_26
Neues Community Mitglied
Ich habe genau dasselbe Problem und auch keine Schaltfläche die angeklickt werden kann. Wie wurde das Problem gelöst ?
Login to Me Too

PayPal_André
Moderator
Moderator

Hallo zusammen,

 

der Verkäufer kann in jedem Fall über den gleichen Weg die Sendungsdaten hinterlegen, die Freigabe der Zahlung erfolgt dann innerhalb von 72 Stunden nach Zustellung. Es ist prinzipiell nicht die Aufgabe des Empfängers, den Erhalt zu bestätigen. Dieser Einbehalt trifft prinzipiell nur in seltenen Fällen zu, wenn zum Beispiel der Verkäufer noch sehr neu ist oder der Betrag für ihn eher untypisch ist. Wir können damit vor allem eine reibungslose Abwicklung gewährleisten.

 

Liebe Grüße

André

Login to Me Too

Perry96
Neues Community Mitglied
Der Käufer ist nicht dafür verantwortlich den Erhalt der Ware zu bestätigen? Nice... Das bedeutet wenn man Konzert Karten als einschreiben verschickt, und die Sendungsnummer des einschreiben angibt, aber paypal diese nicht als solche erkennt, dann ist es Problem des Verkäufers und er darf dann 3 Wochen auf sein Geld warten? Selbes mach nämlich ich immoment durch.. 600€ sind auf meinem Konto geblockt. Hab bei eurer Hotline angerufen und da heißt es dann nur, wenn man sagt dass man anhand der Sendungsnummer vom einschreiben auf der Webseite von der Post sehen kann wo das einschreiben ist, dass das quasi so nicht vorgesehen ist, und ich dann bis Ende Monat warten darf, wenn der Käufer den Erhalt nicht bestätigt. Grandios. War die letzte Transaktion über Paypal
Login to Me Too

Chiamikeramik
Neues Community Mitglied

Ja bei mir genau das gleiche!!! Sobald ich mein Geld habe, lösche ich diesen Sch*iss !!

 

Login to Me Too

AycaKaygusuz
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hatte gerade das selbe Problem:) aber wenn man sich im Browser anmeldet wird einem die Bestätigungsmöglichkeit angezeigt.
Login to Me Too

Tammy751
Neues Community Mitglied
Hallo, ich muss mal so „blöd“ fragen, versteh ich das richtig, als Sie sich angemeldet haben und die Bestätigungsmöglichkeiten erhalten haben, dann hat alles geklappt und Sie haben Ihr Geld freigeschaltet bekommen?☺️Vielen Dank und Lg
Login to Me Too

Edos
Neues Community Mitglied
Hallo, das Bestätigen durch den Käufer geht nur über den Browser, über die App geht es nicht. LG
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.