Beschädigte Ware erhalten
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo zusammen,
ich habe von einer Privatperson aus den USA eine umgebaute Gaming Maus (Gesamtkosten 180€) erworben.
Diese kam heute an. Allerdings hat sich (laut Verkäufer wohl durch den Versand) die linke Maustaste gelöst, sodass die Maus nun beschädigt ist.
Wie gehe ich jetzt weiter vor? Eröffne ich einen Konflikt oder wende ich mich direkt an den Lieferant (USPS)?
Im Fall des Käuferschutzes würde ich dann wohl mein Geld wieder bekommen, aber den Artikel zurückschicken müssen, wobei die Versandkosten hierfür ca. 50-60€ wären.
Vielen Dank im Voraus.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo Itchaaay,
vielen Dank für deinen ersten Beitrag. Herzlich Willkommen in der Paypal-Community.
In deinem Fall dürfte der Käuferschutz zur Anwendung kommen, auf Basis dessen, dass die Ware anscheinend nicht der Beschreibung, dem suggeriertem funktionsfähigem Zustand, entspricht. Jenes kann beispielsweise mit dem entsprechendem Inserat abgeglichen werden. Inwiefern der Umbau der Maus einer Bedeutung beigemessen werden müsste, wäre dann innerhalb des Käuferschutzfalles zu prüfen.
Den Konflikt könntest du selbstständig in deinem Account, über den Chat oder den telefonischen Kundenservice eröffnen.
Tatsächlich muss dann aber, in der Regel, die gesamte Ware an den Händler zurückgesandt werden, um eine Erstattung des Kaufpreises zu erwirken. Die Rücksendeadresse erhalten wir nach Anfrage direkt vom Händler, welche wir dir dann zur Verfügung stellen. Auf etwaige anfallende Retourkosten haben wir keinen Einfluss. Entscheidend ist, dass du uns innerhalb der dir vorgegebenen Frist die Sendungsnachverfolgungsnummer zur Verfügung stellst, anhand derer wir den Sendungsverlauf nachvollziehen können. Empfehlenswert ist hier womöglich ein Vergleich der individuellen Konditionen seitens der unterschiedlichen Versanddienstleister.
Du könntest dich alternativ auch gern zunächst nochmal versuchen mit dem Verkäufer zu einigen oder dich an den Versanddienstleister zuwenden.
Viele Grüße
Marcus
Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
- Käuferschutz bei defekter Ware. Defekt erkannt nach 2 Monaten. in Kaufen
- Bezahlen nach 30 Tagen aber Ware ist noch nicht da in Kaufen
- Konto existiert doppelt in Kontosicherheit
- Konflikt wird zugunsten des Käufers entschieden. Warum? in Verkaufen
- Geld aus stornierter Zahlung nicht wieder erhalten in Kaufen