abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bekomme ich mein Geld zurück?

Mitglied

Bekomme ich mein Geld zurück?

Guten Abend,

ich bin gestern auf Shpock auf einen Betrüger reingefallen Smiley (traurig) es lief folgendermaßen ab: 

Gegen 13:00 Uhr habe ich einen Deal abgeschlossen. Als ich im Shpock Chat Daten etc. austauschte, habe ich anschließend das Geld gesendet (Käuferschutz) also nicht an Freunde gesendet. Als ich bezahlt habe, sah ich anschließend, dass mir Shpock geschrieben hat, dass ich den Deal nicht mit dem Verkäufer machen soll und er wurde ebenso von Shpock gesperrt. Leider war das zu spät.

Ich habe allerdings von dem Verkäufer die Handynummer bekommen, deshalb habe ich ihn kontaktiert und um eine Stellungnahme dafür gebeten. Leider konnte er mir nicht erklären, weshalb er gesperrt wurde etc. und er gab mir eine Sendungsnummer, die allerdings nicht funktioniert. Als ich ihm mit dem Käuferschutz drohte, fing er an mich zu beleidigen und hat mich ausgelacht. Da er mir 100+ Smileys hintereinander geschrieben hat, musste ich ihn blockieren und somit ist auch der Chatverlauf verloren gegangen. Ich hab versucht den Chat wiederherzustellen aber das klappt leider nicht mehr.

Ich kann den Verkäufer auch nicht anrufen, da ständig die Mailbox kommt! Ich habe nun bereits vom Käuferschutz gebrauch gemacht.

Habe ich Chancen, dass ich das Geld wiederbekomme? Zeugen wäre evtl das Shpock Team!

 

Es handelt sich um ein PS4 Spiel, Betrag 19€ ich weis das ist nicht all zu viel aber das Geld kann man dennoch gebrauchen.

 

Tags (2)
1 ANTWORT
Moderator

Re: Bekomme ich mein Geld zurück?

Hallo PatoX92,

 

schön, dich in der Community zu sehen.

 

Ich schätze, dass sich das zwischenzeitlich schon geklärt hat, aber gern nochmal als allgemeine Info: Wenn du in diesem Fall einen Käuferschutzfall wegen nicht erhaltener Ware eröffnest, muss der Verkäufer den Versand nachweisen. Wenn er das nicht kann, wird der Betrag in der Regel zurückgezogen und dir wieder gutgeschrieben. Sollte das nicht wie erwartet funktioniert haben, gib uns gern Bescheid.

 

Liebe Grüße

André